Forenaufbau

MEmma
Admin

Re: Forenaufbau

Beitrag von MEmma » 30. Okt 2018, 16:31

Einstein hat geschrieben:
30. Okt 2018, 08:45
Mein Viren und Sicherheitsprogramm gibt mir an, dass das neue CF nicht sicher ist - könnt ihr an der Grundeinstellung "HTTPS" noch was ändern?
Da müssen mein Mann und ich uns mal mit befassen. Kann daran liegen das wir ja unter einen privaten Domain laufen, oder?
Beim Einstellen von Fotos habe ich gemerkt, dass diese größentechnisch geblockt werden - d.h. ich muss erst in mein Fotoprogramm, die Fotos aufrufen, verkleinern, ausprobieren ob es passt.... - das ist viel Aufwand für ein bisschen Foto.... Beim Avatar ist es ähnlich....
Das liegt an der Forensoftware. Avatargröße ist vorgegeben, wenn ihr da aber Probleme habt die Bilder zu verkleinern, könnt ihr mir die gerne per Mail schicken, ich baue die dann für euch ein.
Habt ihr bei den Beiträgen die "Zensur" teilweise behalten? - mein Beitrag zum Thema Pflege wurde auch zurückgehalten und erst später eingestellt.
Nein, :D woran es liegt das das Forum eine Freigabe von Beiträgen möchte, habe ich noch nicht raus bekommen. Aber ich arbeite dran. Das ist keinesfalls so gewollt.
Lg Meike

Mit Cocker Schlotte und Springer Maili

MEmma
Admin

Beitrag von MEmma » 30. Okt 2018, 16:33

Blondie hat geschrieben:
30. Okt 2018, 12:53
Schön wäre es, wenn Fotos aus der Mediathek direkt hoch geladen werden könnten, habe es eben versucht, müsste aber alles verkleinert werden!
Da weiß ich nicht wie es geht und finde es auch umständlich.
Ich würde euch darum bitten eure Bilder extern hochzuladen, zB bei picr.de

Wir zahlen für den Platz auf dem Server monatlich einen Beitrag und haben damit eine bestimmte Menge Speicherplatz gemietet. Der ist leider nicht unbegrenzt und ich fürchte wenn jeder seine Bilder über das Forum hochläd, wird es schnell knapp.

Das prüfe ich aber nochmal. ;)
Lg Meike

Shorty

Beitrag von Shorty » 30. Okt 2018, 18:16

Ich bin ja ein wenig PC-Blond
Heisst das, wenn ich bilder hochlade, (wie das meiner Mutter) müsst ihr bezahlen?
Wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik
Marlis und King Shorty von Andershund :rotfl

MEmma
Admin

Beitrag von MEmma » 30. Okt 2018, 20:35

Ich bezahle sowieso monatlich für meinen Speicher ;) 1-2. Bilder machen den Bock nicht fett, aber wenn ein Forum ein paar Monate besteht, läppert sich das ja. Und ich möchte dann ungern Bilder löschen um wieder Speicher frei zu haben. Oder eben mehr Beitrag für mehr Speicher bezahlen.
Lg Meike

Shorty

Beitrag von Shorty » 30. Okt 2018, 20:49

Sei mir nicht böse :(
erkläre mir bitte, wie ich Bilder ins Forum stellen kann,
ohne Dich oder Deinen Speicher zu belasten.

#ich möchte es ja verstehen#
Wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik

Polly2007

Beitrag von Polly2007 » 31. Okt 2018, 08:38

Shorty hat geschrieben:
30. Okt 2018, 20:49
Sei mir nicht böse :(
erkläre mir bitte, wie ich Bilder ins Forum stellen kann,
ohne Dich oder Deinen Speicher zu belasten.

#ich möchte es ja verstehen#
Huhu Marlis,

ich denke wenn man es zB über picr.de hoch läd, wird es den Speicher des Forums nicht belasten :D

Ich versuche es mal:

Wenn man picr.de aufruft muss man sich kurz registrieren (ist aber kostenlos), wählt man aus welche Einstellung man als Ausgabe haben möchte:
Bild

Dann klickst du auf das Feld:
Bild

wählst dein Bild aus.... dann wandelt picr dein Bild in einen Code um der dann ungefähr so aussieht

[ img]http://up.picr.de/3421189jp.png[/img ] (ich hab hier 2 Leerstellen eingefügt, damit auch der Code und nicht das Bild angezeigt wird ;) )

diesen kopierst du und setzt ihn in deinen Post ein :D

Schau hier ein Bild von Mick

Bild

Viele liebe Grüße von Petra mit Polly und Mick
Viele Grüße
Petra mit Mick, Donnel und Polly die in meinem Herzen und Gedanken immer bei mir ist

Einstein

Beitrag von Einstein » 31. Okt 2018, 08:43

Hallo Marlies,

ist eigentlich ganz einfach.

z.B. bietet https://picr.de/ ein gutes Fotoladeprogramm.

Du kannst Dich dort kostenlos anmelden. Dann musst Du nur den Button Bildupload drücken und kannst ein Foto von Deinem Rechner per Mausklick (Foto ankllicken, festhalten und in die Zeige einfügen).
Das Foto wird dann hochgeladen und bekommst in einer neuen Zeile einen code.
Diesen musst Du kopieren und hier in das Antwortfenster einfügen: img]https://up.picr.de/34211915mj.jpg[/img

Im Test erscheint dann der Code und wenn Du auf absenden gehst siehst Du anschliessend Dein Foto.

Bild

Einstein

Beitrag von Einstein » 31. Okt 2018, 08:44

oh.... nun ist es zweimal erklärt....

egal.... doppelt hält besser :-)))

Buddy
Admin Buddy

Beitrag von Buddy » 31. Okt 2018, 10:46

Super danke Ihr Zweit
Claudia mit Buddy Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya im Herzen

Shorty

Beitrag von Shorty » 31. Okt 2018, 14:24

DANKE

Vielen Dank für Eure Mühe. Werde es heute Abend testen.
Wenn zwei mir das erklären muss ich es ja hoffentlich verstehen

Antworten