Hexenschuß

Einstein

Re: Hexenschuß

Beitrag von Einstein » 14. Feb 2019, 11:47

Danke, mein Mann baut gerade ein Rampe - bislang war das Problem (weil wir so vernagelt waren), dass wir dachten warum soll der Hund eine Rampe nutzen, wenn doch der Rest des Bettes viel leichter zu "bespringen" ist. So ist unser Steinchen nämlich im allgemeinen: kurze Wege Mittelfeld, als alter BVB fan.
Unser Nachbar hat uns heute gerade noch ein Stückchen Teppenschutzgitter geborgt.
Jetzt können wir rum ums Bett das Gitter aufstellen und's Cockerlie kann nur noch über eine Rampe ins Bett.

Unser Bett sieht jetzt zwar aus wie ein Kinderbett aber das ist sch...-egal.

Das tragen von Einstein geht recht gut, da hat uns die TA'in einen guten Griff gezeigt, und so schwer ist er ja nicht.

Es ist nicht so leicht" gute Laune" zu zeigen, wenn man gleichzeitig traurig und ängstlich ist; wir geben uns alle Mühe.

Buddy
Admin Buddy

Beitrag von Buddy » 14. Feb 2019, 12:18

Meine Idee wäre auch eine Rampe oder Treppe für Bett und Couch gewesen. Ich denke gerade jetzt ist Nähe für Euch und vor allem für ihn wichtig.

Ach Mensch, ich kann so gut nachvollziehen wie ihr Euch fühlt und wie es dem Steinchen geht. Er wird die Welt nicht mehr verstehen.

Klar will man das Beste für den Hund. Aber er versteht es ja im Moment nicht warum man ihm so viel nimmt.
Claudia mit Buddy Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya im Herzen

Einstein

Beitrag von Einstein » 14. Feb 2019, 13:37

So ist es, er ist krank, ihm geht es nicht gut und wir lassen ihn "alleine " bzw schicken oder bringen ihn in sein Bettchen.

Aber es reisst nicht ab.
Max, Toni, Lushi und Suzi haben seit gestern Durchfall (ein Virus geht um)

Einstein seit Mittag, komme gerade von TA.
Elektrolythe...., noch ne Spritze.
Mann liegt auf'm Teppich Hund im Arm und ich sitze am Herd und sehe der Modischen Möhrensuppe beim kochen zu.

Jetzt könnte ich nur noch heulen....
Zuletzt geändert von Einstein am 14. Feb 2019, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Einstein

Beitrag von Einstein » 14. Feb 2019, 13:37

Doppelt

Gisela

Beitrag von Gisela » 14. Feb 2019, 19:12

Oooch Lisa, so ein Mist aber lass den Kopf nicht hängen. Ich kann mir vorstellen das euer Nervenkostüm gerade nicht sehr dick ist aber Ihr müsst jetzt stark sein für euren Einstein. Es wird bestimmt wieder alles gut.
Liebe Grüße
Gisela mit Biene für immer im Herzen

Buddy
Admin Buddy

Beitrag von Buddy » 14. Feb 2019, 21:25

Ach Mensch . Manchmal fragt man sich was den noch.

Drück dich.
Claudia mit Buddy Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya im Herzen

Polly2007

Beitrag von Polly2007 » 14. Feb 2019, 22:46

Oh je Lisa, mir tut es beim lesen schon weh.... ich sehe gerade meinen Mick vor mir, dem würde es ähnlich wie Steinchen gehen. Und uns wie euch.

Die Idee mit dem "Kinderbett" ist doch großartig! Vielleicht gewöhnt Einstein sich daran, Nachts nicht zu wandern?

Trotzdem frage ich mich, wie kommt ihr ins und aus dem Bett? Und Daumen sind fest gedrückt, dass wenigstens der Virus schnell an dem Lütten vorbei geht.

Ich leide mit euch.
Viele Grüße
Petra mit Mick, Donnel und Polly die in meinem Herzen und Gedanken immer bei mir ist

MEmma
Admin

Beitrag von MEmma » 16. Feb 2019, 20:14

Oh Lisa :hilfe was denn noch alles! Ich hoffe es geht Einstein schon besser!

Es gibt doch auch extra so Treppen die man an die Couch und ans Bett stellen kann für kleine Hunde. Sowas kann man sicher auch selber bauen und mit Teppich bespannen oder so.

Ich kann dich gut verstehen mit dem „aussperren“ meine beiden sind ja auch überall wo ich bin. Im Büro, bei der Arbeit und einfach immer überall. Ich tue mich ja auch extrem schwer die beiden mal alleine zuhause zu lassen.

Ich hoffe und wünsche euch so sehr das es Einstein bald besser geht! :knuddel
Lg Meike

Mit Cocker Schlotte und Springer Maili

Einstein

Beitrag von Einstein » 19. Feb 2019, 15:16

... das waren harte Tage, die hinter uns liegen....

Vor allem für den kleinen Kerl war es eine Tortur, die Schmerzmittel rutschten durch den Durchfall nur so weg und brachten keine Linderung,
durch den ständigen Drang Kot abzusetzen musste er sich immer wieder in eine Hockstellung begeben, die wiederum den Rücken anstrengte...

Donnerstag und Freitag haben wir die Hölle auf Erden gehabt, Freitag nachmittag zeigte dann die Möhrensuppe endlich Wirkung und er musste erst wieder nach gut 3 Stunden raus. Zum Glück blieb die Schmerztablette drin und konnte sich entfalten, sodass der Gang auf die Wiese nicht nur Erleichterung verschaffte sondern auch schmerzfrei blieb.

Samstag und Sonntag ging es dann wieder aufwärts, viel geschlafen, immer wieder Möhrensuppe zunächst pur, dann mit ein wenig zu Tapenkleister verkochtem Milchreis angereichert und zuletzt mit Reis und püriertem Hühnchenfleisch.

Montag früh war zumindest diese kleine Welt dann wieder rund, sodass wir zur Physiotherapeutin fahren konnten, die den Termin von Freitag kurzerhand in ihre Mittagspause am Montag reingeschoben hat. Vielen Dank!!!

Einstein ist fast zwei Stunden behandelt worden - zunächst die gute Nachricht: alle Wirbelkörper sitzen da wo sie sein sollen - es hat sich alles wieder an den rechten Platz geschoben; wir haben rechtzeitig reagiert. Hunter ist nicht heilbar aber mit einem guten Muskelapparat kann er damit alt werden.
Die weniger gute Nachricht, es hat sich eine unterhalb der Schultermuskulatur eine Beule gebildet, die auf die Nerven drückt und bis in den linken Vorderfuß ausstrahlt.
Diese wird jetzt mit einem Laserstrahl behandelt, was heute auch schon die erste Wirkung zeigt.

Einstein war hypernervös, wollte überhaupt nicht auf die Liege sodass ich mich letztlich dazugelegt (gehängt trifft es eher :handlach ) habe.
Nach wenigen Handgriffen wurde er ruhiger, als der Laser angesetzt wurde ging er nach kurzer Zeit in eine total entspannte Haltung über und zuletzt lag er vollkommen ruhig, entspannt und ausgestreckt auf der Liege. Man konnte sehen, wie gut es ihm ging.
Heute früh stand er vor der Liege und wollte rauf ... !

Diese Behandlung ziehen wir jetzt erst einmal eine Woche lang durch, Schmerzmittel bekommt er ebenfalls noch, allerdings nur noch halbiert. Ab nächster Woche wollen wir mit einem Aufbautraining auf dem Trampolin und an einem Ball beginnen. Je stärker die Muskulatur wird, desto besser für die Wirbelsäule.

Unser Bett gleicht einem Kinderbett für Riesen, Einstein hat eine Rampe um rein und raus zu kommen, die er auch willig nutzt.
Wir haben jeder ein kleines Törchen, welches wir nutzen um ins Bett zu kommen.
Beim Wasserbett ein etwas schwieriges Unterfangen vor allem für meine 1,90 /100 kg kleine Elfe :handlach , er kriegt das aber hin ....

Alles in allem geht es l a n g s a m.. ein kleines bisschen aufwärts.

Danke euch allen für eure Anteilnahme, das tröstet ein bisschen.

LG Lisa

Charlotte

Beitrag von Charlotte » 24. Feb 2019, 17:00

Hallo Lisa,
wie geht es Einstein?

Ich denke oft an Euch.

Antworten