Ist wieder soweit

Antworten
MEmma
Admin

Ist wieder soweit

Beitrag von MEmma » 10. Apr 2019, 19:12

Meine zwei sind schon wieder läufig gewesen :rolleyes normal hatte Schlotte immer 7-9 Monate dazwischen, das war sehr angenehm. Nun fing Maili nach 7 Monaten wieder an :aufreiss und Schlotte zog natürlich mit!

Schlotte ist wieder am Anfang sehr aggressiv gewesen, auch gegen uns beim füttern zb. :nono jetzt ist sie dauernd müde und rödelt wieder auf Maili rum wenn keiner guckt. Spazieren gehen findet sie zur Zeit blöd, sie will nur schlafen.

Maili ist seit einer Woche damit durch, und Schlotte sollte eigentlich auch fertig sein, aber ist irgendwie noch mittendrin. Ich hoffe bald ist es überstanden und wir haben keine Scheinschwangerschaft.
Lg Meike

Mit Cocker Schlotte und Springer Maili

Einstein

Re: Ist wieder soweit

Beitrag von Einstein » 11. Apr 2019, 09:43

mmmhhh... wenn ich das lese frage ich mich immer: was ist schlimmer -

zwei läufige Hündinnen gleichzeitig oder

zwei Rüden zur Hauptläufigkeit im Spätsommer oder Frühling, (den eigenen und einen Urlaubshund), die hinter J E D E R läufigen Hündin hinterherlaufen wollen.... :achsel

... egal - Du hast mein Mitgefühl !

MEmma
Admin

Beitrag von MEmma » 11. Apr 2019, 12:19

:handlach ich glaube das ist ungefähr gleich schlimm.

Beim spazieren Montag kam uns ein Cavalier King Charles Spaniel entgegen, ohne Leine :rolleyes Frauchen war nicht schnell genug. Wegen Brut und Setzzeit sage ich jetzt mal nix.

Jedenfalls fing Schlotte gleich an zu fiepsen und zu jaulen, die anderen beiden Damen fanden es niedlich. Haben die schon mal mit so einem Hund zusammen gewohnt???? :auslachen
Lg Meike

Mit Cocker Schlotte und Springer Maili

Einstein

Beitrag von Einstein » 11. Apr 2019, 17:57

... wahrscheinlich nicht :auslachen

Ich werde nie vergessen, wie Einstein im Hochsommer im alten Haus im obersten Stockwerk (3. Stock) mitten auf dem Bett saß, die Vorderpfoten auf der Fensterbank, die Nase und den halben Kopf seitlich im gekippten Bullaugenfenster und seine Angebetete im Nachbargarten besang:

1 Stunde
2 Stunden
3 Stunden... selbst als das Fenster zu war....

Jahauuuullll, juuuuullll,

Gegenüber war eine Schule, die Sekretärin hat mich danach nie wieder gegrüsst :-(

Charlotte

Beitrag von Charlotte » 11. Apr 2019, 18:22

Oh je, Lisa.....da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Lottchen ist gerade läufig.
Wir finden es nicht so sehr anstrengend.
Sie blutet wenig, so dass sie kein Höschen braucht.
Die wenigen Tropfen auf dem Parkett wischen wir weg....und auf dem einzigsten Teppich liegt eine ausrangierte Bassetti-Decke:.
In den Stehtagen ist sie schon deutlich unruhiger und möchte häufiger raus....aber das hält sich alles in Grenzen.

Für Euch und Einsteinchen hoffentlich nicht so viele dieser anstrengenden Tage.

Einstein

Beitrag von Einstein » 12. Apr 2019, 08:34

Charlotte hat geschrieben:
11. Apr 2019, 18:22
Oh je, Lisa.....da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

....

Für Euch und Einsteinchen hoffentlich nicht so viele dieser anstrengenden Tage.
... das ist ja zum Glück schon einige Jahre her.

Hier in der Siedlung haben wir "nur" zwei Hundemädels, - nicht einmal in direkter Nähe da hält sich der Stress in Grenzen.

Damals wohnte Einstein Angebetete direkt hinterm Zaun und war gefühlte wochenlang mehr als willig :auslachen .... und er war ja noch jünger :handlach

Karin

Beitrag von Karin » 14. Apr 2019, 14:37

Meine Jungs sind zum Glück nicht zu triebig. Als wir neulich einer frei laufenden läufigen Hündin ( wer rechnet denn damit :aufreiss ) begegnet sind waren sie zwar interessiert, gingen aber anstandslos an der Leine mit. Nach einigen hundert Metern konnte ich sie wieder abhängen. Giulio ließen wir um diese Jahreszeit kastrieren, der haute nur ab und war vier Wochen vorher und drei Wochen nachher zu Allem bereit.

Schöne Osterferien!

LG

Karin

Antworten