Beisserei unter Hündinnen

Lordjim

Re: Beisserei unter Hündinnen

Beitrag von Lordjim » 11. Nov 2018, 21:35

Hallo,
Wir hatten mit unseren beiden Rüden die gleiche Situationen. Mika war ein gutes Jahr als Henry einzog. Als Henry 18 Monate alt war hatten wir ständig Beißereien zwischen den beiden Rüden und ein entspanntes zusammen leben war nicht mehr möglich, denn man hatte immer sorge das die beiden sich wieder prügeln. Im nächsten Moment waren die beiden wieder die dicksten Freunde und haben zusammen gelegen.
Getrennt haben wir auch, weil die beiden haben auch nicht aufgehört.
Es wurde besser als ich ausgezogen bin, aber das ist keine Lösung für euch und im Grunde würde es auch nur besser weil die beiden sich nicht mehr so oft gesehen haben, aber es Gab immer noch Situationen, da haben die beiden sich geprügelt.
Einen richtigen Durchbruch gab es erst nach einem Seminar bei einem Hundetrainer, den ich sehr schätze und schön öfter Seminare besucht habe.
Ich persönlich wäre vorsichtig mit Aussagen mit Lotte fängt auf jeden Fall an. Wir dachten immer Henry ist es bei uns und haben falsch reagiert, was es im Grunde noch Schlimmer gemacht hat. Hier ist es so das Mika genau weiß welche Knöpfe er drücken muss und Henry nur reagiert.

MEmma
Admin

Beitrag von MEmma » 13. Nov 2018, 20:01

Einstein hat geschrieben:
10. Nov 2018, 11:28
Buddy hat geschrieben:
10. Nov 2018, 08:34
Lisa so kenne ich es auch. Hündinnen können da echt mies sein.

Aber es geht auch um mehr denke ich. Bei Rüden ist es ehr Geprolle.

Ich denke das sie einen ähnlichen Statuts haben und da gibt keine nach.
... ist doch wie beim Menschen auch ;) ...
nimm 10 Männer, die arbeiten friedlich nebeneinander - machen mal ne klare Ansage gegeneinander ... und gut ist
nimm 10 Frauen... ZICKENKRIEG :auslachen :auslachen :auslachen

... sorry wollte jetzt den thread nicht veralbern... ist schlimm genug, wenn man zwei Streithähne daheim hat.
Aber du hast ja recht :handlach

Das Spielzeug wird der Auslöser gewesen sein :ka das müssen wir halt in Zukunft berücksichtigen und vermeiden.
Lg Meike

Mit Cocker Schlotte und Springer Maili

Buddy
Admin Buddy

Beitrag von Buddy » 14. Nov 2018, 06:25

Ich würde beide auch mal genau beobachten.

Wer welche Signale setzt. Das sind ja vorab Kleinigkeiten, die uns Menschen gar nicht auf fallen.

Finde da Clara ihre Ansätze echt gut.
Claudia mit Buddy Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya im Herzen

ANN1

Beitrag von ANN1 » 14. Nov 2018, 10:06

Finde auch die Ansätze und Überlegungen von Clara recht gut und werde auch bei meinen das mal mit anderer Sichtweise beobachten.
ANN
mit Fee & Loona

Buddy
Admin Buddy

Beitrag von Buddy » 14. Nov 2018, 11:36

Ich habe die Problematik mit Mika und Henry mitbekommen und hin und wieder auch erlebt wenn sie bei uns waren oder auch auf Treffen. Offensichtlich war es immer Henry, er wurde laut und auch recht heftig.

Nach dem Seminar und den Erklärungen hat man genauer drauf geschaut und dann auch gesehen welche Signale Mika da gesetzt hat. Henry reagiert nur wobei ich sagen muss das es sehr viel besser geworden ist. Die letzten Gassirunden war da null Potential da und es lief super harmonisch.

Hunde ticken ja nun mal doch etwas anders als wir Menschen und die Kommunikation geht ja teilweise sehr leise und fein ab, das bekommen wir gar nicht mit.
Claudia mit Buddy Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya im Herzen

Birgit

Beitrag von Birgit » 14. Nov 2018, 13:49

Ich kann dir leider keinen Ratschlag geben, zum Glück kenne ich das überhaupt nicht,
obwohl es mir damals von vielen prophezeit wurde bei Wurfgeschwistern.
Gleiche Alter, gleiche Anlagen.......
Allerdings meinte unserer Züchter damals schon, dass er weder er Lola nicht als dominant erlebt hat und Marnie war ja
sowieso recht lange bei ihm und er konnte sie einschätzen.
Wenn einer etwas nicht passt, wir geknurrt evt. noch einmal in die Richtung geschnauzt, was wirklich schon ganz selten ist
und das ist alles was wir je mit den Beiden erlebt haben. Und das geht es dann auch meist um Spielzeug, das eine hat und
die andere gar nicht haben will.

Ich weiß übrigens bis heute auch nicht ganz sicher, wer hier Chefin ist. Mein Verdacht ist zwar, dass es Lola ist, aber......
Wahrscheinlich bin ich es selber. :achsel

Ich wünsche dir, dass sich das bei euch auch bald zum guten regelt
und dass bei den Beiden wenigstens kein Blut mehr fliest, wenn sie etwas zu regeln haben.
Liebe Grüße Birgit mit Lola und Marnie

VeMa

Beitrag von VeMa » 19. Nov 2018, 15:39

oha - Kloppereien unter Hündinnen sind immer schlimmer als bei Jungs....

Da spielt im Unterbewusstsein (oder Bewusstsein ?) immer die Verteidigung der eigenen Welpen mit rein, wurde mir mal erklärt.

Das ist schon blöd, wenn aus dem Nichts eine Situation entsteht, die so ausartet.

Bei uns ist es Philüchen, der mit Ressourcen anfängt..... :bah

MEmma
Admin

Beitrag von MEmma » 8. Mai 2019, 20:05

Ein Update für euch.

Weihnachten hatten wir nochmal eine Situation, im Auto :rolleyes auch da ging es wieder um Futter. Ich hab Leckerlis neben die Hundebox im Kofferraum gelegt und Schlotte meinte wohl das Maili drauf sitzt und fing an. Wir könnten Sie aber sofort trennen. Ich hab Schlotte am Hintern aus der Box gezogen, bedauerlicherweise hatte ich keine Trennwand in der Box, weil ich Maili mehr Platz verschaffen wollte und wir ja vorher lange Ruhe hatten.

Naja, seit dem ist die Trennwand wieder drin :rolleyes und Maili Hat ein bisschen weniger Platz.

Beide waren um Ostern läufig und es ist Harmonie pur :wow ich bin ganz erstaunt wie toll sich beide zusammen gerauft haben. Obwohl Schlotte bei der Läufigkeit ein bisschen zickig war.

Bei Futter Situationen im Haus bezieht Maili jetzt Stellung mit Knurren, war ja ihr gutes Recht ist. Blöd nur das Schlotte das ja nicht hören kann, also muss einer von uns immer dabei sein und Schlotte wegschicken wenn sie was zu kauen bekommen. Aber das st total ok und auch absolut händelbar :daumen

Also bis jetzt alles hübsch im Norden! :handlach
Lg Meike

Mit Cocker Schlotte und Springer Maili

Uschi

Beitrag von Uschi » 9. Mai 2019, 14:29

Freue mich für Dich. Liest sich ja gut.
Uschi mit der wilden Lara
(und Harro, Janca, Lissa, Kessy, Douscha und Luna im Herzen)

Antworten