Sch.... Zecken!
Ich war gestern mit Blondie in der Notfallsprechstunde. Sie hatte einen ganz dicken Knubbel am Ohr und ließ sich da nicht anfassen und mich auch nicht gucken.
In der Praxis fiel dann eine dicke voll gesaugte Zecke ab, die ihr ein Loch ins Ohr gemacht hatte. Es hat auch geblutet, so dass der TierArzt die Wunde verätzen musste.
Bislang hatte sie im letzten Jahr 2x eine Zecke und dieses Jahr war es die dritte Zecke.
Wollte eigentlich keine Chemie anwenden, bisher Kokosflocken im Futter und ein Keramikhalsband. Bin damit bisher auch gut gefahren.
Doch nach dem gestrigen Zeckenbiss habe ich ihr gestern Abend auch das Seresto, bei mir heißt es Foresto, Halsband angelegt.
Alles in polnischer Schrift!!! Ob das wirklich etwas taugt? Habe ihr eben ein Seresto Halsband gekauft, was ich gleich wechseln werde.
Sie hatte gerade schon wieder eine dicke fette Zecke am anderen Ohr, die konnte ich aber gut entfernen.
Tierarzt meinte gestern noch, wenn sie mal einen Hund mit Borelliose o.ä. erlebt haben, denkt man nicht mehr drüber nach, ob man ein Zeckenhalsband umlegt.
Soll Blondie noch beobachten wie die Wunde sich verhält, ist jetzt eine kleine Schwellung, aber Wunde ist verschorft. Antibiose hat er noch nicht gemacht. Hoffe, dass der Zeckenbiss damit erledigt ist!
