So einsam hier

Treffpunkt
Einstein

Re: So einsam hier

Beitrag von Einstein » 25. Aug 2020, 09:39

.... wo seid ihr denn alle?

Gerade in dieser Zeit, wo man persönliche Kontakte doch immer noch einschränkt und mehr Zeit daheim (und am PC ) verbringt wäre es doch schön, das Forum ein wenig zu beleben und sich auf diese Weise auszutauschen.

Ich weis, ich habe gut reden - bin ja selbst in diesem Jahr vielleicht 2 mal hier gewesen... - sei es drum:

Bei mir ist in den letzten 1,5 Jahren viel geschehen.

Meine Mutter ist im letzten Sommer plötzlich und unerwartet verstorben, was mich vollkommen aus der Bahn geworfen hat.
Ihr Tod war mit 91 Jahren bei guter Verfassung sowohl körperlich als auch geistig sicherlich überraschend aber doch muß man in diesem Alter damit rechnen. Am Abend vor ihrem Tod hat sie noch whats app Nachrichten verschickt und morgens ist sie nicht mehr aufgewacht.

Bei meinem Mann hat man eine Lungenerkrankung festgestellt. Gerade, als das Leben besonders schön werden sollte, weil er nach 48 Arbeitsjahren in den offziellen Ruhesstand eintreten soll, zeigt einem genau dieses tolle Leben mal wieder den Stinkefinger...

Einsteins Gesundheit ist auch nicht mehr die Beste. Anfang 2019 wurde ein Bandscheibenvorfall im HWS-Bereich diagnostiziert, nachdem er sich von einem Moment zum nächsten nicht mehr bewegen konnte und beim geringsten Streicheln anfing zu schreien wie ein kleines Kind.
Da eine OP an dieser Stelle mit einer Heilungschance von max. 40 % belegt ist, haben wir darauf verzichtet und ihn mittels Schmerzmitteln und Physiotherapie in Kombi mit Schüssler wieder auf die Beine gebracht. Es hat funktioniert, es ging ihm gut bis er nach Toben mit unserer Enkeltochter eine Rückfall erlitten hat und wir das Prozedere noch einmal wiederholen mussten - mit Erfolg!
Summa sumarum sind wir ein Jahr lang 2 x die Woche zur Physio, Steinchen hat gefühlt mehr Tabletten als Futter bekommen und wir haben mehr Zeit in Wartezimmern als im Wald verbracht.

Im Dezember ist er dann von einem freilaufenden Ridgeback niedergemacht worden, blaue Flecke (zum Glück keine blutigen Wunden) am ganzen Körper und einen Schock. Natürlich war auch da der Rücken ein grosses Thema.

Da die Ridgebackbesitzer wenig einsichtig sind, hier in der Nachbarschaft leben und sich beide Rüden absolut nicht vertragen bin ich gezwungen Pfefferspray bei mir zu tragen und meinen alten Schlaghaken aus Securityzeiten an die Hundeleine zu hängen. Das Ordnungsamt greift natürlich nur ein, wenn aktuell etwas passiert ist und nicht erst hinterher...

Wir müssen inzwischen damit leben, dass Einstein nicht mehr am Rad laufen kann und darf; "stundenlange" Spaziergänge schafft er nicht mehr, wir gehen jetzt doppelt so oft, dafür kürzer..., er ist ohne Tabletten schmerzfrei und zu 90 % beweglich, er spielt, er "tobt" mit Nachbarshund und ist ansonsten unser Steinchen !

Corona hat uns unterm Strich viel Positives beschert - vor allem etwas ganz kostbares: Z e i t !
Natürlich haben wir hier oben im Emsland sehr viel Glück gehabt, niedrige Bevölkerungsdichte, wenig Ballungszentren, viel Freiraum um in der Natur unterwegs zu sein. Wir hatten einen Coronafall im Dorf, ganz zu Anfang, nur schwach und sehr schnell gesundet. Hier ist sehr schnell reagiert worden, alle öffentlichen Termine sind gecancelt worden, Abstandsregeln wurden sehr schnell umgesetzt. Kaum jemand ist ins Einkaufszentraum gefahren, fast alle haben im Ort eingekauft, sind ansonsten daheim geblieben. Dadurch waren wir in unserer Blase ziemlich isoliert und geschützt.
Da wir die meisten Freunde und Bekannte hier im Ort haben, war auch das soziale Leben nicht gänzlich eingeschränkt, sodass man nicht vereinsamte.
Jetzt haben wir rausgefunden, mit wem man gerne viel Zeit verbringt und wer wirklich gut zu einem passt.
Tiefe Freundschaften sind im letzten halben Jahr entstanden.

Gefehlt hat uns natürlich die Familie, die ja leider alle in NRW wohnen und dann auch noch im Ruhrgebiet ....
Das Wiedersehen nach mehr als 3 Monaten war wunderbar.

So - das wars von mir - jetzt würde ich mich freuen, von euch zu lesen - wie es euch geht, was ihr gemacht habt...

LG Lisa

Charlotte

Beitrag von Charlotte » 10. Sep 2020, 19:01

Liebe Lisa,

ach wie schön von Dir zu hören. Ich habe oft an Dich/Euch und an Einstein gedacht.
Habe auch schon bei FB nach Dir gesucht.
Da ist ja viel bei Dir passiert und so viele Dinge, die Veränderungen herbeiführen, die man nicht haben möchte.
Hoffentlich bleibt Einstein stabil und kann dann ...zwar mit Einschränkungen... doch noch ein prima Leben haben.

Lotte geht es ganz gut. Sie hat zwar seit sie 1 Jahr alt ist eine Spondylose und auch Arthrose,kommt aber recht gut damit klar.
Einschränkungen gibt es natürlich auch...sie solle Böschungen usw. nicht rauf und runter laufen usw.. So gut wie möglich achten wir darauf.
Das geht aber nicht immer bei so einem Energiebündel. Schmerzmittel braucht sie bislang kaum.

Mir /Uns geht es auch gut. Allerding hatte ich in den letzten zwei Jahren auch einige gesundheitliche Einschränkungen, die jetzt aber GsD rückläufig sind.

Für heute viele Grüße
Margitta

MEmma
Admin

Beitrag von MEmma » 11. Sep 2020, 15:58

Hallo ihr Lieben, ich muss zugeben das ich auch sicher ein halbes Jahr nicht hier war :schaem

Soviel neues gibt es hier nicht. Mein Mann ist seit März im Homeoffice, ich konnte, Gott sei Dank, ganz normal arbeiten gehen.

Maili und ich joggen seit 1,5 Jahren zusammen, außerdem haben wir mit beiden Hunden Mantrail gemacht. Schlotte haben wir dort aber jetzt abgemeldet und sie und mein Mann machen wieder Agility. Das liegt ihr einfach mehr.
Außerdem hat sie beim Mantrail wenn es schwierig wurde gerne mal laut protestiert, mit schreien, jaulen und quitschen, wie es eben ihre Art ist, aber in der Stadt kommt das nicht so gut. Die Leute glauben ja immer man misshandelt den Hund :rolleyes aber sie ist eben wie sie ist. Ein sehr ungeduldiger Hund, der warten hasst und das auch gerne Kundtut! :ka

Die Hunde bleiben jetzt auch öfter mal Zuhause bei meinem Mann, sonst kamen sie ja immer mit ins Büro. Uns gehts ähnlich wie Lisa, wir wohnen ja sehr ländlich da hat uns Corona nicht ganz so sehr getroffen. Wir konnten raus in den Garten, mit den Hunden durch die Felder usw.

Letztes Jahr im Sommer haben wir uns ein Lastenrad gekauft damit die Hunde mit können auf Radtouren. In der Coronazeit sind wir damit viel unterwegs gewesen zu Arbeit. Meinen Sohn musste ich ja nicht zur Schule fahren, also ging es mit dem Rad ins Büro. Das Rad ist ein Dreirad mit einer Transportkiste vorne. Da drin sitzen beide Hunde und schauen raus. Gefällt uns prima!

Beide Hunde sind fit und Gesund und ich hoffe das bleibt noch ganz lange so!

Da musste Steinchen ja ganz schön was mitmachen, der arme! Schön das es wieder bergauf geht und er so gut klar kommt.
Lg Meike

Mit Cocker Schlotte und Springer Maili

Polly2007

Beitrag von Polly2007 » 30. Sep 2020, 19:38

MEmma hat geschrieben:
11. Sep 2020, 15:58
Das Rad ist ein Dreirad mit einer Transportkiste vorne. Da drin sitzen beide Hunde und schauen raus. Gefällt uns prima!

Beide Hunde sind fit und Gesund und ich hoffe das bleibt noch ganz lange so!
Na zeig sie doch mal in ihrem tollen Gefährt :grin
MEmma hat geschrieben:
11. Sep 2020, 15:58
Da musste Steinchen ja ganz schön was mitmachen, der arme! Schön das es wieder bergauf geht und er so gut klar kommt.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Viele Grüße
Petra mit Mick, Donnel und Polly die in meinem Herzen und Gedanken immer bei mir ist

Einstein

Beitrag von Einstein » 12. Okt 2020, 16:11

Charlotte hat geschrieben:
10. Sep 2020, 19:01
Liebe Lisa,

ach wie schön von Dir zu hören. Ich habe oft an Dich/Euch und an Einstein gedacht.
Habe auch schon bei FB nach Dir gesucht. ....

Für heute viele Grüße
Margitta
Hallo Margitta, ich bin eingefleischter facebook Verweigerer, :nee
Hier ins Forum schaue ich immer wieder rein, auch wenn es mangels Teilnahme doch recht traurig ausschaut.
LG Lisa

MEmma
Admin

Beitrag von MEmma » 13. Okt 2020, 16:04

Ich hoffe es klappt mit dem Foto. Maili und ich auf dem Weg zur Arbeit. :)
Dateianhänge
8BA634DD-32B3-4CF6-AE79-68470035D369.jpeg
8BA634DD-32B3-4CF6-AE79-68470035D369.jpeg (138.54 KiB) 6988 mal betrachtet
Lg Meike

MEmma
Admin

Beitrag von MEmma » 13. Okt 2020, 16:05

Und der Blick in die Kiste während der Fahrt.
Dateianhänge
BDE0D395-6A2B-4A11-8A65-9D5BC260F2A4.jpeg
BDE0D395-6A2B-4A11-8A65-9D5BC260F2A4.jpeg (173.97 KiB) 6987 mal betrachtet
Lg Meike

Einstein

Beitrag von Einstein » 19. Okt 2020, 13:42

Hallo Meike,

wo habt ihr das toll Rad gekauft?
Wir suchen auch noch so etwas, da Einstein ja nicht mehr neben dem Rad laufen darf.

Aktuell transportieren wir ihn in einem Korb vorne am Rad. Er bleibt zum Glück sehr ruhig liegen. Nichts desto trotz hat mein Mann ganz schön zu lenken - 13 kg Hund am Lenker ist auch kein Papensstiel, zusammen mit dem recht stabilen Korb plus Halterung sind das schnell 20 kg.
Ich kann damit schon nicht mehr fahren :-(... - dadurch sind wir diesen Sommer kaum zum radeln gekommen.

LG Lisa

MEmma
Admin

Beitrag von MEmma » 20. Okt 2020, 10:26

Wir haben das in Oldenburg bei Tretlaster Nord gekauft. Die haben viele tolle Lastenräder um Lasten oder auch Hunde zu transportieren. Kann ich wirklich sehr empfehlen. Es gibt auch 2 Rädrige Räder mit einer montierten Kiste :daumen
Lg Meike

Antworten