Wie ist es Euch ergangen

Treffpunkt
Einstein

Re: Wie ist es Euch ergangen

Beitrag von Einstein » 23. Nov 2018, 19:42

Karin, das hast Du sehr lieb beschrieben.
So habe ich bei meinem Vater auch gefühlt.

Polly2007

Beitrag von Polly2007 » 23. Nov 2018, 22:41

Lisa, das hast du ganz wunderbar geschrieben, es berührt mich sehr.
Viele Grüße
Petra mit Mick, Donnel und Polly die in meinem Herzen und Gedanken immer bei mir ist

VeMa

Beitrag von VeMa » 24. Nov 2018, 18:19

Liebe Lisa,
ich bewundere immer wieder, wie Du die Dinge auf den Punkt bringst, so einfühlsam und genau beschreibst....
Und ich finde es ganz toll, dass Du Dir immer wieder die Zeit nimmst, so ausführlich zu antworten.

In jedem Deiner Sätze finde ich mich wieder, danke dafür. Dass mit den 3 schönen Dingen werde ich versuchen, umzusetzen.

Uschi

Beitrag von Uschi » 11. Dez 2018, 19:08

Zuerst mein aufrichtiges Beileid Marlies. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Wie ist es mir ergangen? Nach Luna's unerwartetem Tod war ich monatelang in Schockstarre. Vor ca. 3 Monaten hielt ich dann Ausschau nach einer älteren Mehrfarbigen - leider erfolglos. Recht kurzfristig, fast überstürzt, habe ich mich dann doch für einen Welpen entschieden, am liebsten in Orangeschimmel. Wurde auch nichts und deshalb musste es unbedingt wieder eine Hellblauschimmel sein, wie vor 35 Jahren meine Janca. Mit Janca begann damals meine Liebe zu den Mehrfarbigen. Und so schließt sich der Kreis, denn Lara wird definitiv meiner letzter Hund sein.

Ach ja - ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt, nachdem sich das CF sang- und klanglos verabschiedet hat. FB ist nicht so meine Welt.
Uschi mit der wilden Lara
(und Harro, Janca, Lissa, Kessy, Douscha und Luna im Herzen)

Karin

Beitrag von Karin » 12. Dez 2018, 11:10

Hallo, Uschi,
schön, wieder von Dir zu lesen. Viel Freude mit Deiner Kleinen.

Grüße
Karin

Manjunos

Beitrag von Manjunos » 28. Dez 2018, 23:32

Mein aufrichtiges Beileid Marlies!

Was hat sich hier getan... das Jahr war ein einziges auf und ab, schon Mitte des Jahres hoffte ich dass es bald vorbei ist,
aber es gab auch super schöne Momente.

Der Hausbau hat mich das ganze Jahr auf Trab gehalten mit etlichen Hoppalas, wir sind nun soweit, dass wir Feinspachteln und
Ausmalen innen. Die Fassade aussen ist drauf (und muss größtenteils im März nochmal abgerieben werden und ausgebessert werden,
weil - wiedermal - gepfuscht wurde. Meine Fenster sind mittlerweile an zig Ecken und Enden beleidigt. Anfang Februar kommt die
Küche, jetzt heißt es also wirklich beeilen.

Mein neues gebrauchtes Auto nach dem unverschuldeten parkenden Totalschaden des alten läuft super und hat kurze Zeit nachdem
ich es bekam gleich eine mächtig weite Reise mit mir und meinem Papa erleben dürfen. Malver in England mit 4 Cockern on Tour
und einer super schönen Zeit und tollen Erfolgen bei der Championshipclubshow des Cockerclubs UK.

Im August wurde Juno das letzte mal Mama und Jonny zum ersten Mal Papa, war eine harte Anfangszeit für mich, Juno brauchte
einen Kaiserschnitt weil die Austreibungswehen stockten bzw. nicht richtig in Gang kamen, mein Bauchgefühl sagte mir, fahr vetmed
und gut war es, die Fruchthülle vom ersten Welpen war nicht mehr intakt, der Bub schaffte es auch nicht. Übrig blieben 5 Mädels,
von denen ich eine nach einem tagelangen Kampf gegen eine Lungenentzündung verlor... mich zerriss es innerlich, war eine grausige Zeit.
Besonders freute ich mich, dass Juno bei ihrem letzten Wurf eine absolute Kopie von ihr hervorbrachte, die als letzte in ein paar Wochen
ins neue Zuhause ziehen wird.

Der Herbst war stressig, neben Baustelle und Welpen nahm ich auch mehr Stunden in der Schule und wurde zum ersten Mal KLassenvorstand
einer Klasse mit 29 Schülern - eine ziemliche Aufgabe, ein bunter Haufen wo sich langsam nach den ersten Monaten die ersten Probleme
bei einzelnen Schülern herausstellten.... da ist man gefordert, nicht nur was seine Qualifikation betrifft, man braucht viel Fingerspitzengefühl.

Und dann wurde Famie plötzlich doch mal wieder läufig im Herbst und da Famie ja nur alle heiligen Zeiten läufig wird, war für mich klar,
die Chance muss ich nutzen. So haben wir nun 4 3,5 Wochen alte Mädchen (wieder keine Buben) hier, zwei blauschis und zwei blauschi/loh.
Es waren 5, leider aspirierte ein Mädchen bei der Geburt Fruchtwasser, sie hatte Schnappatmung, fing sich zwar, aber die Lungenentzündung setzte sich im Laufe des Tages so massiv fest, dass sie vor Panik schrie weil sie fast erstickte. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, in welchem Höllentempo ich zur Vetmed mit ihr unter meinem Laiberl fuhr, ich war mir nicht sicher ob sie es überhaupt bis zur Klinik schaffte, sie schaffte es, aber sie sprach auch auf Sauerstoff nicht mehr wirklich an. Ich lies sie erlösen bevor sie elendig erstickte. Auch eine Erfahrung, die wohl jeder Züchter macht, aber unschön, grausam, herzzerreißend.

Jetzt kommt das große Projekt Umzug im Frühjahr und dann bin ich gespannt was das neue Jahr mit sich bringt.

Shorty

Beitrag von Shorty » 14. Jan 2019, 23:39

Zitat von Lisa

.......
Und jeden Morgen die Frage - Lisa, wo ist Deine Power hin?
Ich weiss nicht wie oft ich versucht habe etwas zu unternehmen um wieder stark und mutig zu werden - irgendwie hat das alles nix gebracht.
Gedanken darüber, dass ich jetzt für den Rest meines Lebens so ein schlaffes Menschlein bleiben soll, haben mit oft den Mut genommen.

Liebe Lisa,
oft habe ich deine wunderbaren Worte gelesen, und immer geweint. Ich konnte Dir noch nicht antworten....dafür sorry.

Seit etwa einer Woche habe ich meine rosa Boxhandschuhe nun in gebrauch und kämpfe mich zurück ins Leben..,
Heute war ein guter Tag. Ich war wieder voll Energie, bemerkte Zufriedenheit und auch ein wenig innerliche Ruhe.
Ich war zum Grab. Mußte es doch meiner Mutter erzählen, so wie ich ihr die letzten 15 Jahre meinen Tag erzählt habe.
Und ich sah sie zufrieden lächeln . Ich mußte nicht, wie all die vergangenen Tage, weinen.
Es war befreiend.
Es wird noch lange weh tun, aber die Wut über ihren Tod, die mich fast zerfressen hat , verschwindet nun langsam und mir wird so vieles bewusst, was sie weiter in meiner Nähe sein läßt.

Danke für Deine Worte liebe Lisa.
Danke Euch Allen

Nachtrag:
sicher werden viele denken, die Alte spinnt. die Mutter war 95. Es gibt schlimmeres Elend auf dieser Welt.
Ihr habt Recht,
Aber das Elend im eigenen Herzen ist immer das größte Elend
Wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik
Marlis und King Shorty von Andershund :rotfl

Antworten