Wie ist es Euch ergangen

Treffpunkt
Shorty

Wie ist es Euch ergangen

Beitrag von Shorty » 30. Okt 2018, 11:03

Nach dem großen Schweigen im CF und dem monatelangen *Error* würde mich doch mal interessieren wie es Euch so in den vergangenen Monaten ergangen ist.
Vielleicht habt ihr Lust zu berichten.

Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter mir.
Meine Mama war 1,5 Jahre lang Pflegegrad 4........sehr anstrengend. Sie hat uns dann im Juli verlassen.
Geistig war sie noch top fit. Der Körper hat immer mehr versagt.
Ihren 95 Geburtstag durften wir im Januar noch feiern.
Sie war meine Mutter, meine Freundin, meine Beraterin, der Mittelpunkt unserer Familie
Sie fehlt so sehr
Dateianhänge
Mam klein.jpg
Mam klein.jpg (41.62 KiB) 7189 mal betrachtet
Wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik
Marlis und King Shorty von Andershund :rotfl

ANN1

Re: Wie ist es Euch ergangen

Beitrag von ANN1 » 30. Okt 2018, 11:28

Mein Beileid trotzdem noch zum Verlust deiner lieben Mutter.
ANN
mit Fee & Loona

ANN1

Beitrag von ANN1 » 30. Okt 2018, 11:40

So bei uns war das eingetreten, was ich nie hoffte, unsere Hundefrisösin ist ausgefallen.

Ich habe so eine liebe Hundefrisörin die niemals Kinder bekommen wollte. Auf einmal mit fast Ende 30 bums und sie ist schwanger. Alles Gut, sie wollte nur kurz aussetzen. Dann fing es schon im April an, sie konnte auf Grund von viel Wasser in den Händen nicht mehr trimmen. Im Juni kam ein süßer Junge auf die Welt.
Oje meine 2 Plüschmonter. OK nach einer neuen hier im Ort geschaut. Da war ich dann auch im Mai. Ich war in 30 min fertig mit der einen und noch mal 40 min mit der anderen. Wow sonst brauchen wir 2 Stunden knapp.... Lacht nicht, mein Mann fragte anschließend, ob wir nicht dran gekommen seien.
Also fing ich an, das Trimmen mir beizubringen, Schneiden und auch so den Kopf in Form zu bringen.
Ich sags euch, ich mache 3 XXX wenn sie im Januar, hoffentlich, wieder ihr Geschäft aufmacht und wehe, die schimpft, wie meine beiden aussehen :D

Fee hält ja schön still, aber Loona renn ich dann hinterher, die wil das nicht.

Ich weiß jetzt, was für eine tolle und schwere Arbeit so Hundecroomer vollbringen.

Dann zog ich mir am letzten Urlaubstag noch einen Innenmeniskusriß 2. Grades im linken Knie zu. Nicht so schön, aber nun ist alles wieder ok. Mein Mann hatte am 13.6. eine Meniskus-OP und hat leider immer wieder schmerzen. Im nächsten Frühjahr ist der andere Meniskus dran.
ANN
mit Fee & Loona

Einstein

Beitrag von Einstein » 30. Okt 2018, 11:48

Marlies, auch von uns unser herzliches Beileid.
95 Jahre ist ein hohes Alter und der Verstand sagt sicher, wenn man sich in diesem Alter von der Welt verabschiedet hat mein ein langes und hoffentlich erfülltes Leben hinter sich gebracht und darf gehen. Doch das Herz spricht eine andere Sprache, denn die Mutter und Freundin zu verlieren ist schmerzhaft und hinterlässt eine Leere, die sich nicht so einfach füllen lässt und die sehr weh tut.
Ich wünsche Dir, viele liebe Erinnerungen an einen Menschen, der Dich sicher immer aufgefangen, Dich beschützt und behütet und mit Dir geschimpft hat, wenn es notwendig war.
Ich wünsche Dir liebevolle Erinnerungen, die Dir immer öfter ein Grinsen ins Gesicht zaubern und Dich denken lassen: ja, so war sie meine Mama.

In Gedanken ist sie immer da und berät und leitet Dich, so geht es mir seit mehr als 40 Jahren mit meinem Papa. Der schüttelt auch heute noch den Kopf, wenn ich was blödes mache und ich spüre es.

Fühl Dich einfach ganz herzlich in den Arm genommen!

Buddy
Admin Buddy

Beitrag von Buddy » 30. Okt 2018, 12:06

Mein Beileid Marlies.

Bei uns hat sich auch einiges getan. Ich werde da gleich in einem seperaten Thread zu berichten. :D
Claudia mit Buddy Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya im Herzen

Einstein

Beitrag von Einstein » 30. Okt 2018, 12:08

... wie ist es uns ergangen in der forenlosen Zeit.... tja eigentlich wie immer.

Wir sind gesund geblieben und mal wieder viel gereist diesen Sommer.
Wir sind zum dritten Mal Grosseltern geworden, die Tochter meines Mannes hat geheiratet, wir hatten einige Todesfälle im Familienkreis.
Wir haben gelacht, geweint, waren fröhlich und traurig... irgendwie - wenn ich den Sommer Revue passieren lasse - war alles beim alten.

Meine Mutter wird älter und gebrechlicher, daran merke ich im Moment wie die Zeit vergeht.
Dem Handstock folgte der Rollator, ein Treppenlift - der stufenlosen Dusche ein Badewannenlift, - ein WC mit Aufstehhilfe, ein Pflegebett....
Sie ist mit ihren 90 Lenzen geistig fit und rege, schreibt whatsapp, hat ihre Freunde und Bekannten aber die Gebrechlichkeit nimmt zu und sie wird immer kleiner....

Das Steinchen wird ja auch schon 7 im Dezember.
Unsere Nachbarn haben ja einen neuen Hund, einen Labradoodle. Einstein hat ihn adoptiert, der Kleine wird so nach und nach erzogen von ihm. Das ist herrlich anzuschauen. Max darf alles bis zu einem gewissen Punkt, dann gibt es "Ärger". Der Kleene weiss genau, wie weit er gehen darf und nutzt das bis zum letzten aus.
Gleichzeitig hat Einstein das spielen wieder entdeckt, er tobt durch die Gärten und durch den See, das es herrlich ist zuzuschauen.
Und dann wieder ist er die Ruhe selbst, gelassen und tiefenentspannt, Das überträgt sich auch auf Max und tut dem dann auch gut.

Nein :-)))) unser Steinchen bleibt ein Einzel"kind", Nachbarshunde reichen uns vollkommen.

Über den Sommer habe ich mal wieder viel gelesen.
In diesem Jahr haben es mir die Krimis von Anna Grue angetan. Kommissar Sommerdahl ermittelt fesselnd und packend. Ich habe alle 6 Bände hintereinander weg gelesen.
Für Krimifans ein Genuss.

Einstein

Beitrag von Einstein » 30. Okt 2018, 12:13

Was ich gestern schon fragen wollte....

Was ist eigentlich aus dem alten Forum geworden?
Ist das einfach so in den Boden gestampft worden... bums und weg??

Wenn ja, finde ich das schon ziemlich mies!

Blondie

Beitrag von Blondie » 30. Okt 2018, 12:37

Oh Marlies, auch von mir herzliches Beileid. Es ist nie leicht, einen geliebten Menschen gehen zu lassen!

Ich freue mich, dass ein neues Cockerforum entstanden ist. Ich habe in dem alten Forum immer viel gelesen und fand es schade, dass da plötzlich Ende war! Man hätte es ja auch ankündigen können.

So, meine kleine Blondie ist nun schon 1 Jahr bei uns, sie ist ausgewachsen und sehr selbstbewusst.

Wir waren im September in Tirol mit wunderbarem Wetter und im Oktober 10 Tage auf Amrum. Ich glaube, sie ist ein Strand- und Dünenhund. Bergbahnfahren war nicht so Ihr Ding, da mussten wir sie unter den Arm nehmen zum Ein- und aussteigen.

Liebe Grüße
Gaby mit Blondie
Gaby mit Blondie

MEmma
Admin

Beitrag von MEmma » 30. Okt 2018, 16:22

Mein Beileid Marlies.
Einstein hat geschrieben:
30. Okt 2018, 12:13
Was ich gestern schon fragen wollte....

Was ist eigentlich aus dem alten Forum geworden?
Ist das einfach so in den Boden gestampft worden... bums und weg??

Wenn ja, finde ich das schon ziemlich mies!
Ja, es war von einem auf den anderen Tag einfach weg. Als er seine Domains zum Kauf angeboten hat, hab ich mir ja schon sowas gedacht, aber er hat ja keinen gefragt ob jemand das Forum übernehmen möchte. Keine Art und Weise finde ich.

Bei uns ist in den letzten Monaten nicht viel passiert. Schlotte und Maili waren zusammen läufig. Mailis erste Läufigkeit. Im rausch der Hormone hatten die beiden einige unschöne Auseinandersetzungen. Aber dann war es auch schnell wieder gut. Ich denke das hängt mit Mailis Geschlechtsreife zusammen. Das meint auch unser Trainer.
Nun sind beide wieder ein Herz und eine Seele.

Maili macht sich in der Hundeschule prima, sie will einem alles recht machen und gefallen. Macht sehr viel Spaß mit ihr. Im Januar geht das Agility Training mit beiden los.
Lg Meike

Mit Cocker Schlotte und Springer Maili

Lordjim

Beitrag von Lordjim » 30. Okt 2018, 19:59

Für mich war es ein Jahr voller extreme. Ein Gesundes Mittelmaß hab ich mir oft gewünscht aber selten bekommen.

Freitag sind Mika und ich ein Jahr am arbeiten. Was soll ich sagen er ist ein Traum, der heimliche Star der ganzen Praxis und Liebling Aller Patienten und Kollegen. von Montag bis Freitag ist es nicht mein Hund sondern der Praxishund. Ich bin wirklich sehr gerührt, wenn ich sehe wie meine Kollegen sich um den Hund kümmern ohne das wir da jemals drüber gesprochen haben. So passiert es auch, dass man selbst in ner Behandlung ist und seinen Hund auf der Wiese vor dem Haus rumspringen sieht mit den Kollegen. Mitte September war ichv sehr krank und Mika wurde sowohl am we als auch in der Woche von meinen Kollegen zum Gassi abgeholt oder eingesammelt um mit zur Arbeit genommen.

Im Sommer waren wir eine Woche in Frankreich, wir hatten tolles Wetter und haben die Woche Auszeit sehr genossen. Den Urlaub hat Mika wie auch größtenteils den restlichen Sommer im Wasser verbracht.

Sonntag waren Claudia und ich in Düsseldorf an den Rheinwiesen Gassi mit noch anderen Hunden, leider gab es kurze beisserei zwischen Mika und einem anderen Hund, bei dem Mika sehr viele Schutzengel hatte. Vier Löcher, eins über den Augen, eins unter dem Auge, eins in der Augenfalte und eins am inneren Augenlied. Glück im Unglück.

Antworten