So nun isses passiert

Treffpunkt
Uschi

So nun isses passiert

Beitrag von Uschi » 14. Jan 2019, 13:11

Letzten Samstag wurde mir in der Welpengruppe nahe gelegt, mit Lara eine andere HuSchu zu besuchen. Dieser katastrophale Hund störe den Übungsablauf enorm. Die Trainerinnen seien deswegen auch schon mehrmals von den anderen Teilnehmern angesprochen worden.

Das war's dann für Lara's Werdegang :nee Ich suche mir keine andere HuSchu. 2 x rausgeworfen reicht. Aus Lara's Vorgängern ist auch ohne etwas geworden. Ich bezweifle es zwar bei ihr, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.
Uschi mit der wilden Lara
(und Harro, Janca, Lissa, Kessy, Douscha und Luna im Herzen)

Gisela

Re: So nun isses passiert

Beitrag von Gisela » 14. Jan 2019, 17:44

Ooch Uschi, das ist ja blöd. Was treibt denn der kleine Wildfang, dass sie so in Ungnade bei den HuSchu-Trainerinnen fällt, das euch sogar nahegelegt wird eine andere HuSchu zu suchen. Haben sie denn gar keine Ideen wie Lara zu "bändigen" ist. Ist doch noch ein junger Hund.
Ich wünsch dir weiter gute Nerven und trotzdem viel Spaß mit Lara.
Liebe Grüße
Gisela mit Biene für immer im Herzen

Shorty

Beitrag von Shorty » 14. Jan 2019, 22:59

Ach Uschi, nimm es nicht so schwer.

1. es spricht doch für die Charakterstärke von Lara :sumo1
2. für die Eigenständigkeit eines jungen Cockers :pferd1
der auch in jungen Jahren seine eigene Meinung hat und sie lebt :hund
3. für Menschen, die nur mit eine dressierten, batteriebetriebenen Fellmonster was anfangen können :kette1
4. Für eine Hundeschule, die nur mit einfach zu handhabenden, strebsamen Moppelchen zurecht kommen :anbet
5. Menschen, denen das ein klein wenig *anderssein* Angst macht :aufreiss

usw. usw.......... :meinemeinung

Du und Lara schaffen das auch ohne akademische Bildung.
Das Hundeabitur wird total überbewertet im Dasein als Vierbeiner unter all den gebildeten Zweibeinern.

:ei :kuss1
Wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik
Marlis und King Shorty von Andershund :rotfl

Uschi

Beitrag von Uschi » 15. Jan 2019, 16:51

Gisela hat geschrieben:
14. Jan 2019, 17:44
Ooch Uschi, das ist ja blöd. Was treibt denn der kleine Wildfang, dass sie so in Ungnade bei den HuSchu-Trainerinnen fällt, das euch sogar nahegelegt wird eine andere HuSchu zu suchen. Haben sie denn gar keine Ideen wie Lara zu "bändigen" ist. Ist doch noch ein junger Hund.
Ich wünsch dir weiter gute Nerven und trotzdem viel Spaß mit Lara.
Lara ist eindeutig unterfordert in der WeSchu. Dieses Warten bis wir für die Übungen dran kommen, ist nicht ihr Ding. Da dreht sie total auf oder besser durch: Beisst sich entweder in meiner Jacke oder in der Leine fest und tobt wie ein Berserker. Durch nichts zu beruhigen, außer sie darf sofort zeigen was sie kann. Die anderen Teilnehmer mit ihren Schlafmützen fühlen sich teilweise gestört und ich muss mir blöde Bemerkungen anhören. Bisher habe ich es ignoriert. Es aber letztes Mal den Trainerinnen gesagt. Tja und dann wurde ich gebeten, nicht mehr zu kommen oder teure Einzelstunden zu nehmen. Ich ziehe nicht mehr kommen vor. Habe ja keinen Goldesel.

Uschi

Beitrag von Uschi » 15. Jan 2019, 16:54

Shorty, man könnte meinen, Du kennst meinen Wüterich. Genauso ist sie. Total unerschrocken, größenwahnsinnig, hoch motiviert, sehr selbständig und sehr intelligent. Dabei wollte ich keine Intelligenzbestie, weil ich weiß, wie nervig die meistens sind. Ich hoffe, meine Nerven halten durch, bis meine Wilde erwachsen ist.

HuSchu ist für mich für alle Zeiten erledigt. Wer braucht denn sowas? :auslachen

Gisela

Beitrag von Gisela » 15. Jan 2019, 20:46

Na ich glaub auch das du ohne WeSchu mit Lara klar kommst. Wenn die gleich das „Handtuch“ schmeißen sind das für mich keine „kompetenten“ Trainerinnen. Ich wünsch dir viel Erfolg und weiterhin gute Nerven. Vielleicht klein Lara kopfmäßig beschäftigen. Futtersuche, kleine Apportieraufgaben (Welpendummy), „Kunsstückchen“, usw. was ein Welpe auch schon mit Begeisterung macht ist „Spurensuche“ oder ein heißgeliebtes Spielzeug verstecken (Lara vorher aus dem Raum bringen) und sie anschließend suchen lassen.
Das wird schon noch mit Lara. Nur nicht aufgeben.
Liebe Grüße
Gisela mit Biene für immer im Herzen

MEmma
Admin

Beitrag von MEmma » 16. Jan 2019, 15:06

Ich finde das spricht nicht für die Hundeschule :weird was ist das denn, das ich Leute mit einem lebhaften Hund raus werfe :pille
Lg Meike

Mit Cocker Schlotte und Springer Maili

Uschi

Beitrag von Uschi » 17. Jan 2019, 08:29

@Gisela,
danke für die Tipps. Mache ich schon bis auf Suchen. Damit habe ich jetzt gestern begonnen in der Wohnung.

Birgit

Beitrag von Birgit » 17. Jan 2019, 11:21

Was für ein Armutszeugnis für eine Hundeschule.
Gerade solche Hunde wie Klein-Lara, sollte doch für jeden Trainer ein Herausforderung sein.
Wieso muss man eigentlich in einer Welpenstunde immer warten?
Bei uns gab es immer erst freies spielen für die Hunde, damit die erste Power raus war.
Anschließend wurde mit der Gruppe gearbeitet. Da gab es so gut wie keine Wartezeiten.
Erst zum Ende der Stunde wurde entweder longiert oder etwas Agility gemacht wo es dann schon zu Wartezeiten kam.
Jetzt darfst du drei mal raten, wer sich da hörbar gemeldet hat und sehr ungeduldig war.
Bei uns wurde Lola dafür allerdings belächelt und es gab sogar welche, die diese ungeduldige Heulsuse vor gelassen haben.

Zuhause lassen wir unsere übrigens auch sehr viel suchen. Sie lieben die Bällchensuche.
Aber auch Tricks kann man Cockern sehr gut beibringen. Das Internet gibt da eine Menge her, wenn man mal googlt.
Für Lara könnte ich mir auch ein Clickertraining gut vorstellen. Da gibt es Starterboxen mit guten Anleitungen und
vielen Möglichkeiten was man damit alles machen kann.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit noch gute Nerven und viel Geduld mit diesen kleinen wunderschönen Energiebündel.
Liebe Grüße Birgit mit Lola und Marnie

Karin

Beitrag von Karin » 18. Jan 2019, 14:14

Boah, was habe ich mit Charlie die Leute mit ihren behäbigen Berner Sennen Welpen beneidet! Bis mir aufging, dass die schon im Junghundalter wegen ihrer Größe einfach langsamer und weniger ausdauernd waren! Nach einer halben Stunde lag unsere Bernerfreundin im Schatten und tat keinen Schritt mehr, etz mogs nimmer.
Mit Beppo habe ich einen Streber, da stellte ein Herrchen mit leicht durchgeknalltem Labrador fest: SO einen Retriever wollte ich, warum ist meiner so hibbelig? Mit ihm musste ich mich nicht ständig konzentrieren, Sitz war Sitz und Bleib war Bleib.
Für die Hundeschule ist das aber keine Empfehlung, statt Unterstützung bei evtl problematischem Verhalten, die Leute rauszuwerfen!

Du schaffst das, Uschi, lass Dich nicht unterkriegen! Und zweifle nicht zu sehr an Deiner Kleinen.

LG

Karin

Achso Warten ohne Jaulen, springen und fiepen sollten die Hündchen schon lernen, auch das übt man in der HuSch. Das war der größte Fehler vom Frizzilein, stand man mal um sich zu unterhalten, wurde sie hysterisch. Und zwar mit jedem Jahr, das sie älter wurde, mehr. Ignorieren ging bei der Lautstärke nicht.

Antworten