Haarpflege beim Cocker

Karin

Haarpflege beim Cocker

Beitrag von Karin » 29. Okt 2018, 18:13

Ich hab da mal ne Frage: wie oft lässt Ihr Euren Cocker trimmen, selber oder beim Friseur? Täglicher Aufwand für Bürsten, Igitt- Baden etc?
Meine sind pflegeleicht, Charlie geht so alle drei Monate zum professionellen Groomer (55€!), wird da aber wunschgemäss nicht hundertprozentig standardgerecht getrimmt. Beppo ist total pflegeleicht. Außer sie finden wieder Unaussprechliches...
Ich finde die heutigen Cocker ausgesprochen üppig im Haarkleid.
LG

Karin

Buddy
Admin Buddy

Re: Haarpflege beim Cocker

Beitrag von Buddy » 29. Okt 2018, 19:12

Ich trimme selber.

Gerade bei Buddy lohnt sich das. Kastriert und da hat man mehr Fell. Aber man kann es noch händeln.

Ich war vor gut 8 Wochen mit Enya bei einer Züchterin zum Trimmen um mir da ein paar Tipps zu holen
Claudia mit Buddy Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya im Herzen

Polly2007

Beitrag von Polly2007 » 29. Okt 2018, 19:34

Karin hat geschrieben:
29. Okt 2018, 18:13
Ich finde die heutigen Cocker ausgesprochen üppig im Haarkleid.
Da stimme ich dir zu, besonders bei den Amis :o

Ich trimme meine 2 selber, allerdings auch nicht nach Standart (sie werden getrimmt, aber ich schneide die Seitenfahnen gaaaanz kurz), so alle 8 Wochen

Gebadet wird Mick alle 8 Wochen und Polly nach Bedarf
Viele Grüße
Petra mit Mick, Donnel und Polly die in meinem Herzen und Gedanken immer bei mir ist

MEmma
Admin

Beitrag von MEmma » 29. Okt 2018, 19:56

Schlotte geht 2-3 mal im Jahr zu einem Hundefriseur zum trimmen und baden. 68€ Wenn es mich überkommt, gehe ich aber auch mal selber dran und schneide sie kürzer.

ansonsten bade ich nach bedarf. Schlotte legt sich auch mal gerne in unaussprechliches *augenroll*

Maili schneide ich selber. Die ist sehr schlicht im Haarkleid und absolut Pflegeleicht. Nichts gegen Schlotte quasi. Die hat als Blauschimmel echt mega viel Fell :(
Lg Meike

Mit Cocker Schlotte und Springer Maili

Shorty

Beitrag von Shorty » 29. Okt 2018, 21:19

Bei Shorty hat sich nichts geändert.
Er läßt mich nicht ran..Die Pflege eine Katastophe .
Bürsten oder gar waschen...........reden wir nicht davon.
Ich lass ihn zweimal jährlich scheren. :(
Wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik
Marlis und King Shorty von Andershund :rotfl

Einstein

Beitrag von Einstein » 29. Okt 2018, 22:09

Einstein geht inzwischen ca. alle 10 Wochen zum trimmen.
Ich habe nach unserem Umzug nach Niedersachsen einige Friseure probiert mit teils chaotischen Ergebnissen, bin dann mehrfach wieder nach NRW gefahren, habe ihm einige Selbstversuche zugemutet und habe nun eine Züchterin mit Salon hier am Ort gefunden. Jetzt passt es und wir sind zufrieden.

Gestriegelt wird täglich, einmal die Woche ausgiebig gebürstet etc..
Gebadet wird er nach Bedarf, eher selten Unterbodenwäsche u.U. täglich.

Karin

Beitrag von Karin » 30. Okt 2018, 10:34

Was bei meinen ein großer Unterschied ist: die Zeit bis zum Trockensein! Beppo hat dichtes Fell, Unterwolle et, braucht aber nicht halb so lange wie Charlie, um wieder trocken zu sein. Gründlich durchschütteln, fertig.
LG

Karin

Elibob

Beitrag von Elibob » 30. Okt 2018, 12:59

Wir gehen immer so ca. 8-wöchig zum Trimmen. Bei den beiden Kastraten wächst das Fell eben schnell. Bei Quando ist es noch schneller mit Zuwachsen wie bei Prinz.
Ansonsten werden die Beiden täglich gebürstet und gekämmt. Das geht gut.
Liebe Grüße
Elisabeth Quando Prinz

Blondie

Beitrag von Blondie » 30. Okt 2018, 13:53

Blondie geht alle 3 Monate zum Trimmen.
Ich fahre mit ihr nach Dortmund, da ist auch eine Züchterin, der macht das echt gut!
Gaby mit Blondie

Lordjim

Beitrag von Lordjim » 30. Okt 2018, 19:40

Hallo :)

Mika geht alle sechs bis acht Wochen zum Trimmen. Bei uns macht das Claudia (Buddy). Vor ein paar Wochen waren wir bei einer Züchterin die hat sehr viel Unterwolle rsusgeholt. Gezupft, gerupft und gekämmt wird nach Zeir und Laune. Mika hat zwar viel Fell aber es filzt nicht bzw. Nicht schnell.Gebadet wird nach Bedarf, meistens aber ohne Shampoo. Je nach Jahreszeit sehr variabel zwischen 3 mal am Tag und gar nicht.

Antworten