So nun isses passiert

Treffpunkt
Karin

Re: So nun isses passiert

Beitrag von Karin » 25. Jan 2019, 10:14

Wie alt ist sie jetzt? Was sagen die Züchter, machen auch die Geschwister Probleme?
Charlie ist mir in der Hundeschule auch aus dem Stand an die Schulter gesprungen, war immer am gucken, was so noch passiert. Mein Alptraum waren die Stunden, in denen wir um rollende Bälle verschiedener Größen laufen mussten! Ich hatte einen schreienden, zerrenden, nach den Bällen schnappenden Derwisch an der Leine. Mit ihm bin ich zur Übung am Bolzplatz in der Nähe vorbeigelaufen, mittlerweile ist es händelbar. Oder Jogger, Radfahrer...
ABER : er ging nie gegen mich oder andere Menschen vor oder hat die Wohnung zerlegt.
Sicher ist es auch sehr schwierig, wenn man ganz allein drinsteckt und sich und dem Hund nicht mal eine kleine Auszeit verordnen kann.

LG

Karin

MEmma
Admin

Beitrag von MEmma » 10. Apr 2019, 19:08

Wie siehst denn aus? Hast du dich entschieden?
Lg Meike

Mit Cocker Schlotte und Springer Maili

Uschi

Beitrag von Uschi » 11. Apr 2019, 17:04

Karin hat geschrieben:
25. Jan 2019, 10:14
Wie alt ist sie jetzt? Was sagen die Züchter, machen auch die Geschwister Probleme?
Charlie ist mir in der Hundeschule auch aus dem Stand an die Schulter gesprungen, war immer am gucken, was so noch passiert. Mein Alptraum waren die Stunden, in denen wir um rollende Bälle verschiedener Größen laufen mussten! Ich hatte einen schreienden, zerrenden, nach den Bällen schnappenden Derwisch an der Leine. Mit ihm bin ich zur Übung am Bolzplatz in der Nähe vorbeigelaufen, mittlerweile ist es händelbar. Oder Jogger, Radfahrer...
ABER : er ging nie gegen mich oder andere Menschen vor oder hat die Wohnung zerlegt.
Sicher ist es auch sehr schwierig, wenn man ganz allein drinsteckt und sich und dem Hund nicht mal eine kleine Auszeit verordnen kann.

LG

Karin
Lara ist jetzt 8 Monate alt. Züchterin sagt, dass ich an der Situation "schuld" sei. Nicht konsequent genug usw. Blablabla.... Sie habe Lara's Schwester derartige Allüren innerhalb von 2 Tagen "ausgetrieben". Ich kann mir vorstellen, wie :nono 2 HuSchu's waren mit Lara und mir überfordert. Kann ich gut nachvollziehen.
Laut Züchterin sind die Geschwister genauso renitent. Deren Besitzer hätten die Sache aber in den Griff bekommen. Wer's glaubt? Inzwischen habe ich über FB Kontakt zu den Familien von 2 von Lara's Brüdern. Die ticken genauso wie sie. Extrem schwierig, teilweise völlig durchgeknallt, überschäumendes aufbrausendes schwer zu lenkendes Temperament. Bei einem Bruder ist es inzwischen wesentlich besser. Beim Anderen tut sich noch nicht viel.
Uschi mit der wilden Lara
(und Harro, Janca, Lissa, Kessy, Douscha und Luna im Herzen)

Uschi

Beitrag von Uschi » 11. Apr 2019, 17:14

MEmma hat geschrieben:
10. Apr 2019, 19:08
Wie siehst denn aus? Hast du dich entschieden?
Ja, habe ich. Lara ist noch hier und bekommt seit einigen Wochen ihre allerletzte Chance bei mir. Ich habe inzwischen einen sehr guten und erfahrenen Hundetrainer hier im Ort gefunden. Er ist Tierpsychologe und trainiert ähnlich wie Martin Rütter. Auch das andere Ende der Leine :hund . Mit Einzelstunden und in kleinen Gruppen bei ihm wird es besser. Ich kann jetzt einigermaßen mit Lara's unleidigem Temperament umgehen, bringe Ruhe in sie rein usw. Ihre "Übergriffe" gegen mich oder meine Mutter kommen höchstens noch 2 x im Monat vor.

Wenn es Jemand schafft, dass Lara und ich doch noch irgendwann ein Team werden, dann er. Drückt deshalb bitte die Daumen. Trotz allem, ich liebe diesen Hund, auch wenn sie völlig anders ist, als ich es von meinen Mehrfarbigen seit 1983 gewöhnt bin. Ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass Lara und ihre Geschwister ihre negativen Eigenschaften vom Großvater mütterlicherseits haben. Er hat sehr viele Einfarbige unter seinen Ahnen. In Skandinavien darf ja Mehrfarbig x Einfarbig ohne Genehmigung miteinander verpaart werden. Leider. In Deutschland zum Glück bisher nicht, nur mit Sondergenehmigung. Denn dieses Ausrasten usw. kenne ich nur von den Roten oder Zobelfarbigen.

Die Einfarbigen Liebhaber mögen mir verzeihen.

MEmma
Admin

Beitrag von MEmma » 11. Apr 2019, 19:24

Du hast meinen größten Respekt das du es doch noch versuchst!

Schade ist dazu die Aussage der Züchterin, da fällt mir echt nichts zu ein :rolleyes

Ich drücke euch jedenfalls tüchtig die Daumen das ihr doch noch ein friedliches Zusammenleben Zustande bekommt.
Lg Meike

Uschi

Beitrag von Uschi » 12. Apr 2019, 16:58

Danke Dir Meike. Deine Worte machen mir Mut. Zur Züchterin fällt mir auch nichts mehr ein, zumal wir seit 1986 befreundet sind, jetzt wohl eher waren.

Gisela

Beitrag von Gisela » 12. Apr 2019, 17:08

Hallo Uschi,

Meinen Respekt hast du, schön das du es doch mit Lara versuchst.
Die Aussage der Züchterin kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen das die Trainingsstunden erfolgreich sind und du mit Lara bald ein Team wirst.
Viel Erfolg und weiterhin gute Nerven!
Liebe Grüße
Gisela mit Biene für immer im Herzen

Polly2007

Beitrag von Polly2007 » 23. Apr 2019, 09:07

Uschi hat geschrieben:
11. Apr 2019, 17:14
Die Einfarbigen Liebhaber mögen mir verzeihen.
;) Selbstverständlich ;)

Du hast ebenfalls meinen größten Respekt! So ein tempramentvoller Quirrl ist sehr anspruchsvoll.
Toll das du einen guten Trainer gefunden hast und das auch durchziehen willst :daumen

Ich wünsche euch alles gute und drücke euch Beiden fest die Daumen, dass ihr ein richtig gutes Team werdet.
Viele Grüße
Petra mit Mick, Donnel und Polly die in meinem Herzen und Gedanken immer bei mir ist

Uschi

Beitrag von Uschi » 23. Apr 2019, 15:18

zur Info: Inzwischen haben sich auf meine Suchanfrage bei FB die Besitzer von 2 Wurfbrüdern von Lara gemeldet. Beides dieselben Chaoten und dieselben Probleme. Deren Besitzer sind teilweise auch total überfordert. Beruhigt mich insgeheim, liegt also nicht nur an mir.

MEmma
Admin

Beitrag von MEmma » 23. Apr 2019, 21:01

Das ist ja interessant! Und gut für dich! Ich kenne das, man zweifelt ja irgendwann an einem selber wenn einem ständig gesagt wird, es läge an einem selber.

Ich hoffe ihr macht gute Fortschritte :daumen
Lg Meike

Antworten