So nun isses passiert

Treffpunkt
Uschi

Re: So nun isses passiert

Beitrag von Uschi » 23. Apr 2019, 23:09

@Meike
ja langsam aber sicher wird es besser
Uschi mit der wilden Lara
(und Harro, Janca, Lissa, Kessy, Douscha und Luna im Herzen)

Buddy
Admin Buddy

Beitrag von Buddy » 11. Mai 2019, 15:21

Hallo Uschi

Wie läuft es mit Lara mittlerweile.

Ich habe/hatte ja auch so einen Chaoten mit Enya.

Mittlerweile mit den richtigen Trainern und einem Mega Seminar in Österreich haben wir das im Griff.
Claudia mit Buddy Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya im Herzen

Uschi

Beitrag von Uschi » 13. Mai 2019, 18:59

Läuft ganz gut, dank des hiesigen "Martin Rütter". Ohne ihn, hätte ich mich von Lara trennen müssen.

Blondie

Beitrag von Blondie » 14. Mai 2019, 11:13

Uschi, das ist schön, dass es jetzt besser läuft mit Lara.
Ich habe ja auch so eine verrückte Hummel, die mich als Welpe an meine Grenzen führte. Welpenschule war für alle prima, aber Blondie machte ihr Ding. Nein war ein Fremdwort! Hatte 2x Hundetrainerin hier, hat mir aber nicht viel gebracht!
War dann in der Mensch-Hund-System Hundeschule zum Intensivtraining, hatte Claudia mir empfohlen, die hat da schon einige Seminare besucht und siehe da, nach 3 Stunden hatte ich einen anderen Hund, der nicht mehr wie ein Berserker an der Leine zog und der plötzlich meine bzw. unsere Ansprache wahr nahm, was vorher eine Katastrophe war. Auf dem Tisch war nichts sicher vor ihr. Sie konnte alles gebrauchen, was da lag und alles wurde geschreddert!

Die ganze Situation hatte sich wieder verschlechtert nachdem wir aus 2 Urlauben letztes Jahr zurück waren. Sie kam nicht mehr rein, wenn ich rief und machte in einigen Sachen wieder ihr eigenes Ding! Es war nochmals ein Trainer da, der hat mir aber nicht wirklich viel gebracht!

Ab und zu geht Sie mich noch an, meinen Mann auch, wenn wir etwas verbieten. Lautes Kläffen, anspringen, kleine Beissversuche — dann gibts eine Auszeit in der Box und danach ist alles wieder okay.

Mit dem Nichtkommen aus dem Garten, wenn ich rufe, klappt es jetzt auch. Habe das Rollo runter gemacht und sie hat 15 Minuten vor der Tür gesessen. Rollo hoch, jetzt klappt es!

Aber Klauversuche hat sie noch nicht ganz eingestellt, da versucht sie auf den Tisch zu steigen, obwohl ich im Sessel sitze!😬😬
Da arbeiten wir noch dran.

Okay, sie wird im August auch erst zwei, ist aber eine sehr selbstbewusste und wilde Cockermaus.

Bin gerade auf der Suche nach einer Hundesportart, die hier in der Umgebung angeboten wird, vielleicht braucht sie noch mehr Auslastung!?

Liebe Grüße von Gaby von der wilden Hummel Blondie
Gaby mit Blondie

Uschi

Beitrag von Uschi » 22. Mai 2019, 19:05

@Gaby,

das könnte Lara sein. Trifft fast alles auf sie zu. Ich möchte (wenn ich wieder mehr Zeit habe) mit ihr Dummy oder Mantrailing machen.

MEmma
Admin

Beitrag von MEmma » 22. Mai 2019, 19:15

Auf den Tisch steigen, Taschen kontrollieren und Räubern liegt denen wohl in den Genen :rolleyes da kann Schlotte mithalten.

Ihr neustes Hobbie ist es fremde Männer die sie einfach streicheln wollen anzugehen :nono geht gar nicht. Haben wir leider in der Firma öfter mal, sie kommt Jan mit in Büro. Und alleine bleiben geht zur Zeit auch nur schlecht, sie singt dann die ganze Wohnung zusammen.

Also ab und zu möchte ich sie echt umtauschen :schaem
Lg Meike

Mit Cocker Schlotte und Springer Maili

Blondie

Beitrag von Blondie » 22. Mai 2019, 20:44

Das sind unsere Cockermäuse!
Gaby mit Blondie

Buddy
Admin Buddy

Beitrag von Buddy » 22. Mai 2019, 21:49

Bei Enya hat eine gesunde Mischung aus Bewegung Beschäftigung und Ruhe den Erfolg gebracht.

Und der Trainer von dem Gaby schon berichtet hat.

Viele meinen ich würde zu viel mit meinen Hunden machen, aber ich merke da ist ein gutes Gleichgewicht und wenn ich mal Pause brauche geht es auch mit weniger.

Kopf auslasten ist hier das Zauberwort.

Wir longieren , traile und machen Hoopers.

Trailen alle 14 Tage im Wechsel mit Buddy. Longieren so wie ich Zeit und Lust habe.
Claudia mit Buddy Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya im Herzen

Uschi

Bin so stolz auf meine Maus

Beitrag von Uschi » 24. Jun 2019, 19:19

Zertifikat Basis I - 23.6.2019.JPG
Zertifikat Basis I - 23.6.2019.JPG (63.19 KiB) 9268 mal betrachtet

Blondie

Beitrag von Blondie » 25. Jun 2019, 21:57

Herzlichen Glückwunsch Uschi und natürlich auch für Lara!😊😊
Gaby mit Blondie

Antworten