Mein andershund hat Krebs
Mein andershund hat Krebs
Hallo liebe Fories
Lange ist es her , dass ich hier war. Darum entschuldige ich mich.
Die Pflege meiner Mama wurde sehr intensiv. Sie verstarb im Sommer 2018.
Danach wurde mein Mann krank und wir haben nun den rentenantrag gestellt.
Und im Sommer 2019 erkrankte Shorty urplötzlich aus dem nichts.
Er litt unter starken bauchkrämpfen Und konnte nicht mehr aufstehen.
Die zu Hilfe gerufene Tierärztin nahm ihm mittels spritzen und Infusionen die Schmerzen und so konnten wir zur weiteren abklärung in die Praxis.
Blutuntersuchung ergaben schlechte Nieren - und leberwerte . Ein massiver blutmangel bestand und die Leukozyten waren ins Unendliche gestiegen. Ultraschall ergab einen Tumor im bauchraum.
Was tun....
Wir entschlossen uns medikamentös weiter zu machen. Eine op kam nicht in frage. Er hätte die Narkose nicht überlebt.
Er bekam spritzen und Infusionen mit der Prognose maximal 2 Wochen würde er noch bei uns sein können.
Na ja...Shorty, mein andershund, mein Kämpfer, er lehrte uns , dass nichts ist wie es scheint und immer anderes kommt als erwartet.
Er erholte sich unsagbar schnell und hüpfte durch die Gegend als wäre er in einen Jungbrunnen gefallen.
Leider wiederholen sich die Schwächeanfälle alle 6 bis 8 Wochen. Die TA kommt. Spritzt 4 Ampullen. Er schläft einen halben Tag und ist danach wieder fit.
Der Tumor ist noch da, lange Spaziergänge sind Tabu aber wir versuchen ihm solange es geht , noch ein lebenswertes Leben zu geben.
Noch mehr als je zuvor ist er der King im Haus. Im August wird er 14 Jahre und wir hoffen auf noch einige schmerzfreie Zeit, die wir mit ihm verbringen dürfen.
Viele Grüße und nicht sauer sein, dass ich das Forum so lange nicht genutzt habe
Marlis und andershund Shorty
Lange ist es her , dass ich hier war. Darum entschuldige ich mich.
Die Pflege meiner Mama wurde sehr intensiv. Sie verstarb im Sommer 2018.
Danach wurde mein Mann krank und wir haben nun den rentenantrag gestellt.
Und im Sommer 2019 erkrankte Shorty urplötzlich aus dem nichts.
Er litt unter starken bauchkrämpfen Und konnte nicht mehr aufstehen.
Die zu Hilfe gerufene Tierärztin nahm ihm mittels spritzen und Infusionen die Schmerzen und so konnten wir zur weiteren abklärung in die Praxis.
Blutuntersuchung ergaben schlechte Nieren - und leberwerte . Ein massiver blutmangel bestand und die Leukozyten waren ins Unendliche gestiegen. Ultraschall ergab einen Tumor im bauchraum.
Was tun....
Wir entschlossen uns medikamentös weiter zu machen. Eine op kam nicht in frage. Er hätte die Narkose nicht überlebt.
Er bekam spritzen und Infusionen mit der Prognose maximal 2 Wochen würde er noch bei uns sein können.
Na ja...Shorty, mein andershund, mein Kämpfer, er lehrte uns , dass nichts ist wie es scheint und immer anderes kommt als erwartet.
Er erholte sich unsagbar schnell und hüpfte durch die Gegend als wäre er in einen Jungbrunnen gefallen.
Leider wiederholen sich die Schwächeanfälle alle 6 bis 8 Wochen. Die TA kommt. Spritzt 4 Ampullen. Er schläft einen halben Tag und ist danach wieder fit.
Der Tumor ist noch da, lange Spaziergänge sind Tabu aber wir versuchen ihm solange es geht , noch ein lebenswertes Leben zu geben.
Noch mehr als je zuvor ist er der King im Haus. Im August wird er 14 Jahre und wir hoffen auf noch einige schmerzfreie Zeit, die wir mit ihm verbringen dürfen.
Viele Grüße und nicht sauer sein, dass ich das Forum so lange nicht genutzt habe
Marlis und andershund Shorty
Wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik
Marlis und King Shorty von Andershund

Re: Mein andershund hat Krebs
Liebe Marlis,
auch wenn der Anlass nicht schön ist, ich freue mich von dir zu lesen.
Krebs ist ein A....loch, ich habe meine Polly im letzten Jahr an diese sch... Krankheit verloren.
Ihr macht es richtig, genießt die noch bleibende (hoffentlich noch lange) Zeit, macht es euch und Shorty so schön wie möglich.
Fühl dich lieb umarmt
Petra
auch wenn der Anlass nicht schön ist, ich freue mich von dir zu lesen.
Krebs ist ein A....loch, ich habe meine Polly im letzten Jahr an diese sch... Krankheit verloren.
Ihr macht es richtig, genießt die noch bleibende (hoffentlich noch lange) Zeit, macht es euch und Shorty so schön wie möglich.
Fühl dich lieb umarmt
Petra
Viele Grüße
Petra mit Mick, Donnel und Polly die in meinem Herzen und Gedanken immer bei mir ist
Petra mit Mick, Donnel und Polly die in meinem Herzen und Gedanken immer bei mir ist
Liebe Petra,
Schön, dass du mich nicht vergessen hast.
Wie alt wurde Polly....der Cockerspaniel, der auch auf Tische gesprungen ist....richtig?
Und dann gibt es doch auch noch Mike. Bleibt er jetzt Einzelhund ?
Im hohen Alter wird Shorty jetzt noch ein Kuscheltier
Ich glaube er weiß wohin die Reise führt.
Es ist einfach nur hart
Schön, dass du mich nicht vergessen hast.

Wie alt wurde Polly....der Cockerspaniel, der auch auf Tische gesprungen ist....richtig?
Und dann gibt es doch auch noch Mike. Bleibt er jetzt Einzelhund ?
Im hohen Alter wird Shorty jetzt noch ein Kuscheltier

Ich glaube er weiß wohin die Reise führt.
Es ist einfach nur hart
Wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik

Das sind ja keine schönen Nachrichten
ich hoffe ihr habt noch eine Weile zusammen 

Lg Meike
Mit Cocker Schlotte und Springer Maili
Mit Cocker Schlotte und Springer Maili
Polly wurde leider nur 11,5 Jahre . Sie hatte Lymphdrüsenkrebs und wir haben sie dann nur noch palliativ behandelt. Sie fehlt mir immer noch so sehr.....
*lach* nein Polly war nicht die "Tischspringein", das war Mick mein kleiner Ami. Mick "sollte" dann eigentlich Einzelhund bleiben (ICH wollte keinen zweiten mehr). Aber wie das Leben so spielt... dann kam Donni oder besser gesagt O'Donnell of Anamericha Color Dream's.
Donni kommt aus einer Zuchtauflösung und kam genau zum richtigen Zeitpunkt für MICH und auch für meinen kleinen Mick, der extrem um Polly getrauert hat.
Die 2 sind mittlerweile ein sehr gutes Team, nicht so wie Polly und Mick (die 2 waren ein absolutes Dreamteam), anders, aber eben auch ein gutes Team.
Ich hoffe dir und Shorty bleibt noch etwas Zeit zusammen - genieße sie.
Viele Grüße
Danke Meike
Ja wir hoffen auch auf noch viel Zeit mit dem Kämpfer Shorty.
Er liegt gerade hinter mir und versucht mich vom Sofa zu stupsen.
Liebe Petra
Schön zu hören, dass ihr nochmal einem Hund ein Zuhause gegeben habt.
Wir denken über sowas nicht nach. Unsere Gedanken schwirren einzig und allein um Shorty.
Ich glaube das ist aber in dieser Situation normal.
Auch ohne Corona-Zeiten hatten wir beschlossen unseren Urlaub zu Hause zu verbringen. Wollten den Stress für Shorty nicht.
Er wird im August 14.
Und so merkwürdig es klingt.....der andershund Shorty wird täglich mehr der schmusecocker den ich mir immer gewünscht habe.
Vielleicht möchte er mir zeigen, Dassich doch manches in unserer gemeinsamen Zeit richtig gemacht habe.
Ja wir hoffen auch auf noch viel Zeit mit dem Kämpfer Shorty.
Er liegt gerade hinter mir und versucht mich vom Sofa zu stupsen.
Liebe Petra
Schön zu hören, dass ihr nochmal einem Hund ein Zuhause gegeben habt.
Wir denken über sowas nicht nach. Unsere Gedanken schwirren einzig und allein um Shorty.
Ich glaube das ist aber in dieser Situation normal.
Auch ohne Corona-Zeiten hatten wir beschlossen unseren Urlaub zu Hause zu verbringen. Wollten den Stress für Shorty nicht.
Er wird im August 14.
Und so merkwürdig es klingt.....der andershund Shorty wird täglich mehr der schmusecocker den ich mir immer gewünscht habe.
Vielleicht möchte er mir zeigen, Dassich doch manches in unserer gemeinsamen Zeit richtig gemacht habe.

Ich habe auch nach Ewigkeiten mal wieder hier rein geschaut.
Marlis das sind ja keine schönen Nachrichten .
Ich hoffe ihr habt noch eine schöne und vor allem lange Zeit mit Shorty
Marlis das sind ja keine schönen Nachrichten .
Ich hoffe ihr habt noch eine schöne und vor allem lange Zeit mit Shorty
Claudia mit Buddy Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya im Herzen
War auch schon lange nicht mehr hier und dann lese ich diese schlechte Nachricht. Wie geht es ihm denn?
Uschi mit der wilden Lara
(und Harro, Janca, Lissa, Kessy, Douscha und Luna im Herzen)
Vor drei Wochen hatte er wieder einen Schwächeanfall .
Könnten wir der Sache zusehen , würde er sicher innerhalb zwei Tagen Einschlafen.
Wir können das nicht.
Aber nach einer Serie von 4 bis 6 spritzen an einem Tag, hängt er noch einen halben Tag in den Seilen und ist dann aus heiterem Himmel wieder topfit. (Topfit bezieht sich aber auf das Alter von fast 15 Jahren)
Dieser Zustand hält etwa 6 Wochen.
Und solange er immer wieder auf die Injektionen so gut reagiert, tun wir alles für ihm noch eine schöne Zeit zu bereiten.
Er ist übrigens zum kuschelcocker mutiert.
Viele Grüße
Ps. Überlest einfach sämtliche Fehler. Bin an der Hand operiert und tippse bestmöglich vor mich hin
Könnten wir der Sache zusehen , würde er sicher innerhalb zwei Tagen Einschlafen.
Wir können das nicht.
Aber nach einer Serie von 4 bis 6 spritzen an einem Tag, hängt er noch einen halben Tag in den Seilen und ist dann aus heiterem Himmel wieder topfit. (Topfit bezieht sich aber auf das Alter von fast 15 Jahren)
Dieser Zustand hält etwa 6 Wochen.
Und solange er immer wieder auf die Injektionen so gut reagiert, tun wir alles für ihm noch eine schöne Zeit zu bereiten.
Er ist übrigens zum kuschelcocker mutiert.
Viele Grüße
Ps. Überlest einfach sämtliche Fehler. Bin an der Hand operiert und tippse bestmöglich vor mich hin

Dann drücke ich die Daumen, dass er noch eine Weile einigermaßen beschwerdefrei bei Euch ist. Dieses Auf und Ab kenne ich, zerrt furchbar an den Nerven. Aber wenn es soweit ist, wird er es Euch unmissverständlich zeigen. War bei allen meinen Hunden so.
Noch eine schöne gemeinsame Zeit, ich denke an Euch
Noch eine schöne gemeinsame Zeit, ich denke an Euch
Uschi mit der wilden Lara