November, dicke Socken, Kakao...

Treffpunkt
Einstein

November, dicke Socken, Kakao...

Beitrag von Einstein » 3. Nov 2018, 09:37

Moin ihr Lieben,

Ich fand den Quasselthread immer ganz witzig....einfach quer Beet und frei Schnauze...😁

Viele mögen ja den November nicht so sehr, fängt er doch mit dem Gedenken an liebe Menschen an, die uns fehlen - und das tut oft weh.

Ich habe seit vielen Jahren versucht, gerade den Gedenktag zu etwas schönem zu machen, denn die Menschen die uns fehlen hätten nicht gewollt das wir traurig sind.

Das klappt nicht immer und doch gelingt es.

Mit einem positiven Start in den November ist es dann viel leichter auch den grauen Tagen etwas gemütliches und fröhliches abzugewinnen.

In diesem Sinne: Gummistiefel an, Cockerlie an die Keine und raus...- heimkommen ein gutes Buch, eine Tasse heissen Kakao, dicke Socken, das Cockerlie, eine Wolldecke und ab aufs Sofa! Kerze an und genießen!

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

Shorty

Re: November, dicke Socken, Kakao...

Beitrag von Shorty » 4. Nov 2018, 01:26

Klingt gut........leider klappt das dieses Jahr bei mir nicht.
Es sind schlimme Tage für mich. King Shorty bringt mich auch nicht zum schmunzeln. Dabei versucht er täglich mich mit dem Bringen von Schuhen zum laufen zu bewegen. Noch eine Woche und er bindet mir die Schnürsenkel zu.
Das Grab meiner Mutter ist nun schon zum 2. mal gesunken. Morgen steht die Gräbersegnung an. Alles Dinge, die mich nicht zur Ruhe kommen lassen.
Ein Buch zur Hand zu nehmen und zu lesen klappt auch nicht. Bei der zweiten Seite weiss ich schon nicht mehr was auf der ersten stand.
Körperlich bin ich ziemlich weit unten. Diabetes und Schlaflosigkeit verschlimmern das Ganze.

Genug auf hohem Niveau gejammert.

Wie war das noch mit dem Winterschlaf......er endet Ostern. Das wäre eine Option für mich
Wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik
Marlis und King Shorty von Andershund :rotfl

Karin

Beitrag von Karin » 4. Nov 2018, 13:40

Zeit zum Nachdenken. In diesen Tagen wird es 21Jahre, dass ich mit Hund fast sämtlichen Unbilden des Wetters trotze.
Vieles ist in diesen Jahren passiert, hat sich verändert, liebe Menschen und Tiere mussten gehen, andere sind dazu gekommen. Die letzten Jahre Arbeitsleben sind schon fast an einer Hand abzuzählen.
Ich genehmige mir jetzt eine Tasse Tee und ein Stück selber gebackenen Christstollen.

Schönen Sonntag noch

Karin

Einstein

Beitrag von Einstein » 5. Nov 2018, 12:34

Guten Morgen zusammen,

November, November... manchmal läuft es wirklich nicht ganz so wie es sollte, liegt aber sicherlich nicht am Monat ;)

Wir waren gestern früh bei herrlichem Sonnenschein und wunderschöner klarer kalter Luft 2 Stunden walken ( ;) ...manchmal haben wir solche Anwandlungen.... :D ).
Zuerst tritt mein Mann auf genau halber Strecke in ein Kaninchenloch und musste die restliche Strecke humpeln (zum Glück nichts Ernstes), dann fängt mein Stock plötzlich an zu klappern und knackt in der Mitte durch - ich lag erst mal gepflegt auf der Nase, weil ich mich nicht abfangen konnte - ist aber auch nichts passiert und - na klar, auch das Cockerlie muss noch was zum allgemeinen Geschehen beitragen - rennt Einstein vollkommen kopflos einer Spur hinterher und übersieht in seinem Eifer einen Sickergraben mit Brackwasser und Grützenschlamm....
Die Prozession ist dann humpelnd, stinkend mit einem Stock bewaffnet langsam heimgeschlichen.
Wir haben wohl ein sehr lustiges Bild abgegeben, als wir durch die Siedlung zogen... gefallene Krieger..., Sport ist Mord oder bei manchen Leuten sieht Walking aus wie Sterben mit Anlauf...., solches und ähnliches haben wir uns anhören müssen.

Daheim war dann mein Mann plötzlich sterbenskrank, brauchte dringend ein Kühlpad, einen Kaffee und ein Sofa....
Um das stinkende Hundepaket bei dem nach und nach der erste Schlick getrocknet war durfte ich mich dann kümmern....

Heute früh stelle ich fest - arbeiten ist auch ganz schön....

MEmma
Admin

Beitrag von MEmma » 5. Nov 2018, 17:07

:D Lisa, sehr lustig geschrieben, auch wenn es bestimmt nicht lustig war.

Wir haben die Geburtstagswoche vom Sohn hinter uns. Schwiegereltern waren eine Woche zu Besuch und wir waren voll beschäftigt! Jetzt hab ich aber endlich wieder Luft meinen Haushalt auf stand zu bringen und mich wieder dem Internet zu widmen!
Lg Meike

Mit Cocker Schlotte und Springer Maili

Einstein

Beitrag von Einstein » 5. Nov 2018, 20:00

MEmma hat geschrieben:
5. Nov 2018, 17:07
:D Lisa, sehr lustig geschrieben, auch wenn es bestimmt nicht lustig war.

Wir haben die Geburtstagswoche vom Sohn hinter uns. Schwiegereltern waren eine Woche zu Besuch und wir waren voll beschäftigt! Jetzt hab ich aber endlich wieder Luft meinen Haushalt auf stand zu bringen und mich wieder dem Internet zu widmen!
:-)))), naja...heute kann ich auch drüber lachen.

Wenn Schwiegereltern Besuch genau so anstrengend ist wie eine Woche 2 Kinder plus 3 Enkelkinder, dann hast Du mein vollstes Mitgefühl.

Buddy
Admin Buddy

Beitrag von Buddy » 6. Nov 2018, 08:05

Jaaaaaa danke Lisa. Der Plauderthread war immer toll.

Noch ist es ruhig hier und nicht wirklich November. 20 Grad sollen es werden. Ganz ehrlich mir macht das Wetter Angst
Claudia mit Buddy Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya im Herzen

Einstein

Beitrag von Einstein » 6. Nov 2018, 09:41

20 ???? das schaffen wir hier nicht, selbst wenn wir die Vormittag- und Nachmittagtemperaturen zusammenrechnen. :D

Hier musste ich den letzten Tagen morgens den Wagen freikratzen und heute früh waren es 4 und so nebelig, dass man die andere Strassenseite nicht sehen konnte.
Hier scheint zwar die Sonne, aber es ist saukalt.

Angst macht mir der fehlende Niederschlag, wenn ich sehe wie wenig Wasser in den Seen und Bächen ist und wenn ich lese, dass wir 8 Wochen Dauerregen bräuchten um unsere Wasservorräte wieder auf normal zu bekommen.... dann wird mir ganz anders.
Wasserknappheit kannte man doch bisher nur aus Berichten im Fernsehen und dann war das alles doch gaaaaannz weit weg... und jetzt?

Birgit

Beitrag von Birgit » 6. Nov 2018, 17:34

Wir sind wie jedes Jahr im November wieder in Urlaub.
Diesmal hat es uns nach wieder nach Dänemark auf die Nordseeinsel Rømø verschlagen.
Natürlich haben wir dicke Socke Socken und Kakao dabei. :D
Heute war hier eigentlich ganz viel Sonne gemeldet, leider hat sie sich trotzdem den ganzen Tag nicht blicken lassen.
Trotz allem hat es etwas im November in den Urlaub zu fahren.
Die Hunde haben den Strand ganz für sich und sie nutzten das auch gerne für sich.
Und Strand gibt es hier wirklich reichlich.....

Bild

Bild
Liebe Grüße Birgit mit Lola und Marnie

Einstein

Beitrag von Einstein » 7. Nov 2018, 14:32

.. zum alten Forum...

Ich kann mir gut vorstellen, dass es wahrscheinlich sehr ermüdend und frustrierend war, immer wieder mit der Schliessung zu drohen ;-), überredet zu werden indem plötzlich mal wieder alle "unsichtbaren Fories" sich räkelten und dann wieder mal zu beobachten wie das Forum erneut im Winterschlaf versank. - Soweit nachvollziehbar - da habe ich sogar ein gewisses Verständnis.

Ich persönlich finde es ziemlich traurig, dass ich durch die plötzliche und unangekündigte Schliessung einige liebenswerte und liebgewonnene Kontakte verloren habe, weil ich nicht wusste, dass das Forum geschlossen wird.
Ich hätte gerne von dem einen oder anderen noch ein paar Daten gehabt, um mich auf einer anderen Ebene weiterhin auszutauschen.

Die, die regelmässig - da bin ich ja wohl nicht die einzige - ins Forum geschaut haben hätten bei einer solchen Ankündigung sicher noch ein paar Kontakte über das Forum hinaus gefestigt. So ist das alles wohl unwiderbringlich verloren und nur mit viel Glück vielleicht hier wiederzufinden.

Ich habe kein facebook und habe hier auch nur ganz wenige Daten oder Telefonnummern ausgetauscht, weil das nicht so mein Ding ist - :danke1 an Claudia für's Kontakthalten während der forenfreien Zeit - , sodass ich jetzt damit leben muss, mir einige Fories fehlen.

Vielleicht finden die sich ja auch hier noch wieder ein.

Antworten