Wie ist es Euch ergangen

Treffpunkt
Buddy
Admin Buddy

Re: Wie ist es Euch ergangen

Beitrag von Buddy » 30. Okt 2018, 21:18

Einstein hat geschrieben:
30. Okt 2018, 12:13
Was ich gestern schon fragen wollte....

Was ist eigentlich aus dem alten Forum geworden?
Ist das einfach so in den Boden gestampft worden... bums und weg??

Wenn ja, finde ich das schon ziemlich mies!

Da möchte ich ein paar Sätze zu sagen.

Ich bin vom Admin des alten Forums mega enttäuscht. Ich habe mit allem gerechnet aber nicht das er einfach ohne einen Ton zu sagen das Forum abstellt.

Ich dachte es wäre ein Severproblem wie so oft und haben dann eine Whatsapp geschickt. Null Reaktion. Dann habe ich ihn über FB versucht zu kontaktieren, nichts. Ok vielleicht Urlaub. Nach drei Wochen noch mal...

Hin und wieder war er online hat auch mein Nachrichten gelesen aber nicht reagiert.

https://www.ninja-forum.de/cocker-forum-de das habe ich dann beim Rumgoogeln gefunden und was soll ich sagen. Ich habe eine ziemlich böse PN bei FB geschrieben. Ich war und bin da echt sauer. Ich kann vieles verstehen, das er keinen Bock auf das Forum hatte, hat ja oft genug geknallt und Ärger gegeben. Aber ich hätte es mehr als fair gefunden wenn er mich ins Boot geholt hätte und mir/uns die Chance gegeben hätte das Forum zu erhalten. Oder mir wenigsten zu sagen was er vor hat. Ich stand da wie das Dummerchen, jeder ist an mich ran getreten und ich wusste nix.

Ich finde es super schade um die vielen sehr informativen Threads die da den Bach runter sind.

Na ja und persönlich finde ich es auch recht schlimm, ich habe schon recht viel Herzblut in dieses Forum gesteckt, habe da viel einstecken müssen teilweise wenn es mal wieder hoch her ging. Aber alles in allem habe ich das super gerne gemacht. Dem Forum verdanke ich viele liebe und nette Leute in meinem Leben, die ich sonst nicht kennengelernt hätte.

Ich hoffe das wir hier die Chance haben etwas anknüpfen zu können und vielleicht auch anderen eine Plattform bieten können sich über unsere Lieblingsrasse auszutauschen.
Claudia mit Buddy Yuri und Enya und dem Seelenhund Lanya im Herzen

Karin

Beitrag von Karin » 31. Okt 2018, 13:17

Liebe Marlies, fühl Dich gedrückt, es ist schlimm, die Mutter und Frendin zu verlieren.

Im März wurde ich das zweite Mal Oma, sonst hat sich wenig Bemerkenswertes getan.
Unglaublich, dass es im November schon wieder sieben Jahre wird, dass ich Babybilder vom Charlie ins alte Forum gestellt habe, auch Beppo war schon fünf im August. Wenn sie ihre verrückten fünf Minuten haben, stellt man sich immer noch am Besten an den nächsten Baum, da kommen immerhin gute 50Kilo angetobt.

LG

Karin

Thomas

Beitrag von Thomas » 4. Nov 2018, 17:58

Liebe Marlies,
Herzliches Beileid auch von mir, das ist eine schwere Zeit, wenn man einen geliebten Menschen verliert.
Vor zwei Monaten ist die Frau eines alten Schulkameraden gestorben; ein paar Monate jünger als ich; man hat sie plötzlich tod im Keller gefunden.
Wir kannten uns eine Ewigkeit; die beiden hatten sich mit 16 kennen gelernt; wir hatten zwar wenig Kontakt, aber trotzdem ist mir ihr Tod sehr nahe gegangen.

In unserer Familie ist soweit alles in Ordnung; Charly hat am 10. Oktober schon seinen dritten Jahrestag bei uns gefeiert; im September ist er 13 geworden.

Ich habe immer mal wieder versucht, das alte Forum zu erreichen, aber als noch Wochen immer noch "Error" angezeigt wurde, dachte ich mir schon, dass es nichts mehr wird.

Liebe Grüße

Thomas

Karin

Beitrag von Karin » 7. Nov 2018, 10:09

Mit dem alten Forum wird es sein, wie hier bei unserem Metzger und dem Bäcker. Eingesessene Handwerksbetriebe, super Brot, gute Wurst... der Bäcker hat sang und klanglos aufgehört, da stand man eines Morgens vor verschlossener Tür. Beim Metzger hing fünf Tage vor Schluss ein unscheinbarer Zettel am Fenster :“ Geschäftsaufgabe“! Ich wollte es erst nicht glauben.
Hier scheint die Sonne und Charlie ist sauer, weil er nicht schwimmen darf, er hat eine Ohrenentzündung.

LG

Karin

VeMa

Beitrag von VeMa » 19. Nov 2018, 14:10

Marlis, es tut mir sehr leid, dass Deine Mutter gehen musste und ich denke, dass man seine Mutter immer vermissen wird....
Es ist sehr bedrückend, dem körperlichen Zerfall eines geliebten Menschen zusehen zu müssen, das geht mir im Moment mit meiner Mutter ebenso.

VeMa

Beitrag von VeMa » 19. Nov 2018, 14:11

Wie es uns gegangen ist?
Wir haben unsere Liebe zum Urlaub in Holland entdeckt, die langen und breiten Strände sind einfach Klasse und unsere Schlappohren sind dort super gerne mit uns unterwegs. Zum Jahreswechsel fahren wir bereits zum 3. Mal in 12 Monaten dorthin....

Am 10. März mussten wir ganz schweren Herzens unsere Pebbles gehen lassen, sie hat innerhalb von Stunden völlig abgebaut, war kaum ansprechbar (vermutlich vor Schmerzen), in der Klinik wurde ein Tumor im Bauch festgestellt und Metastasen in der Lunge.

Zur gleichen Zeit ging es Winnie nicht so gut, schon einige Zeit vorher. Er war schlapp, hatte abgenommen, schlief extrem viel. Mitte April habe ich ihn auf den Kopf stellen lassen, es kam ein unterirdisch schlechtes Blutbild dabei heraus, Zu wenig weisse und rote Blutkörperchen und vor allen Dingen ein grottenschlechter Wert bei den Blutplättchen. Das Ergebnis kam Freitag nachmittag, ich sollte ihn nach Hofheim in die Klinik bringen, damit er überwacht wird. Er hätte - wenn er irgendwo angestossen wäre - innerlich verbluten können.
Wir haben ihn dann doch bei uns behalten, weil Winnie bei Trennung sehr gestresst reagiert. Wir haben ihn wie ein rohes Ei behandelt und sind montags zur weiteren Abklärung in eine Klinik bei uns in der Nähe.
Das Ergebnis: Blutbild völlig ok! Sie haben es maschniell und nach alter Methode (auszählen auf Glasplättchen) geprüft.
Kosten: inkl. Röntgen und Ultraschall 350,oo Euro.

Offensichtlich wurde das Blut vertauscht. Nicht nur für uns blöd, wegen der Sorgen und Kosten, sondern vor allem, weil irgendwo ein Hund rumläuft, der sterbenskrank ist und ein sehr gutes Blutergebnis bekommen hat.....

Von unserer Tierärztin bekamen wir nach einem *hüstel* Schreiben von mir 250,oo Euro erstattet.

Wir haben kurz darauf im Urlaub festgestellt, dass Winnie "nur" um Pebbles getrauert hat - im Urlaub hat er seine Lebensfreude wieder bekommen.

Er hat vermutlich schon vor dem Tod von Pebbles gespürt, was auf uns alle zukommt......

Heute ist er wieder rund und fröhlich und fit.

Trotzdem war dieses Erlebnis der letzte Anstoss dafür, den kleinen Salino zu uns zu holen und wir sind wieder zu dritt.

Shorty

Beitrag von Shorty » 22. Nov 2018, 10:38

Danke Euch Allen für Euer Mitgefühl.
Der Verstand sagt ......es ist gut wie es ist.
Das Herz......weint.

Kenne mich zur Zeit selbst nicht.
Stand immer mit beiden Beinen im Leben. Mich hat nichts umgeworfen. Und nun ?
Wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik
Marlis und King Shorty von Andershund :rotfl

Shorty

Beitrag von Shorty » 22. Nov 2018, 11:03

@Vera
Pebbles...ein Urgestein im alten Forum- es tut mir sehr leid.

Aber gsd geht es Winnie wieder gut.
Wo bleiben die Fotos von Salino?

@Thomas.
Schön das es Charly so gut geht und er bei Euch sein darf

@Karin
Herzlichen Glückwunsch zum *Status* Oma

Zum alten Forum.
Ich habe Thomas immer als sehr gradlinig gehalten.
Aber so sang und klanglos, ohne in irgendeiner weise sich wenigstens mit Claudia kurz zu schliessen finde ich schon sehr merkwürdig.
Ich möchte aber nicht urteilen. Wer weiß was mit Thomas ist.
Wir haben uns ja wieder gefunden , dank den beiden Damen, die dieses Forum gegründet haben.
Wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik
Marlis und King Shorty von Andershund :rotfl

Einstein

Beitrag von Einstein » 22. Nov 2018, 12:38

Shorty hat geschrieben:
22. Nov 2018, 10:38
Danke Euch Allen für Euer Mitgefühl.
Der Verstand sagt ......es ist gut wie es ist.
Das Herz......weint.

Kenne mich zur Zeit selbst nicht.
Stand immer mit beiden Beinen im Leben. Mich hat nichts umgeworfen. Und nun ?
Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!

Ich glaube, dass dieses Gefühl - vom Leben einfach umgeworfen zu werden - wohl jeden von uns in unserem Alter trifft.
Im Leben gibt es Zeiten, in denen wir merken, dass wir nicht mehr die Elastizität haben, die wir gerne hätten.

Es klingt vielleicht ziemlich abgedroschen doch wir werden alle nicht jünger, unsere Lebenserfahrung hat uns gelehrt, dass immer wenn wir unser Leben planen und in die Hand nehmen wollen, das Schicksal sich den Bauch hält und vor lauter Lachen vom Stuhl fällt.
Unser Herz wird sensibler, viele Dinge gehen uns näher, unsere inneren Staudämme werden maroder, das Wasser dringt viel schneller und viel öfter durch die feinen Risse in unseren Seelen.

Es hilft vielleicht nicht viel wenn ich Dir schreibe, dass es nicht nur Dir so geht, dass Du nicht alleine da stehst mit dem Gefühl der Schwäche, dem Gefühl keine Power mehr zu haben, dem Gefühl, dass einem aller Mut abhanden gekommen ist.
In Situationen, in denen wir früher die Ärmel hochgekrempelt haben und uns den Problemen gestellt haben, ist es heute oftmals ein Problem überhaupt die Ärmel hochzukrempeln, geschweige denn sich dem Problem zu stellen.
Meine Power war vor ein paar Jahren weg.... einfach futsch... - mit 50 habe ich ein Haus restauriert, mit eigenen Händen Tag und Nacht, ein Unternehmen geführt, einen kranken Lebensgefährten gepflegt, manchmal nur 3 oder 4 Stunden geschlafen... NA UND... kein Thema, ich habe rosa Boxhandschuhe getragen... jetzt komme ich, was kostet die Welt.

Wenn ich jetzt - 10 Jahre später - darüber nachdenke, wenn ich nur 3 oder 4 Jahre zurückdenke, erscheint mit das unmöglich - ja fast wie in einem anderen Film. Da gab es Tage, in denen wäre ich am liebsten im Bett geblieben, weil ich einfach nicht wusste, wo und wie ich anfangen sollte.
Im Unternehmen lief es nicht rund, Mutter krank, der beste Freund im Hospiz, mein Mann hatte auch immer wieder Rückschläge, Familienprobleme und Streitigkeiten... - so viel und immer alles auf meinem Rücken und keine Power um irgendetwas davon anzupacken.

Und jeden Morgen die Frage - Lisa, wo ist Deine Power hin?
Ich weiss nicht wie oft ich versucht habe etwas zu unternehmen um wieder stark und mutig zu werden - irgendwie hat das alles nix gebracht.
Gedanken darüber, dass ich jetzt für den Rest meines Lebens so ein schlaffes Menschlein bleiben soll, haben mit oft den Mut genommen.

Und dann - nicht von einem Tag auf den anderen - eher schleichend, aber kontinuierlich ging es wieder aufwärts.
Kraft und Stärke kehrten zurück, die Freude kehrte zurück und meine Power ist auch wieder da.
Nicht so wie früher - hoppla was kostet die Welt...., meine rosa Boxhandschuhe habe ich an den Nagel gehängt, die brauche ich auch nicht mehr.

Ich will jetzt nicht über die Wechseljahre lamentieren, doch ich glaube das diese Zeit wirklich ein Wendepunkt sind mit dem wir alten Weiber klar kommen müssen. Mein Mann hat mal gesagt, Du kommst mir vor wie Pubertät rückwärts... - ich glaube das ist was dran.

Liebe Marlis, ich glaube ganz fest, dass auch Du in Dir all diese Kräfte noch hast, auch wenn es Dir im Augenblick schwer fällt, Dich daran zu erinnern.
Du hast in der letzten Zeit viel durchgemacht, dass muss - egal wie viel Power man auch hat - man erst einmal bewältigen und wegstecken.
Ich habe gelernt mir - ganz egoistisch - die Zeit zu nehmen, die ich brauche um mir Raum zu geben mich zu entwickeln.
Nimm Dir selbst auch die Zeit, nimm sie nicht nur, schenke sie Dir auch. Lass Dir Raum zu trauern, lass Dir Raum zu erkennen, dass Du keine 20, 30 oder 40 mehr bist und nimm es an. Du darfst sauer auf Dich sein, weil Deine Power nachlässt, aber gleichzeitig sei Dir so wichtig zu erkennen, dass es auch anderes gibt, Zufriedenheit, das kleine Glück steckt immer in jedem Tag selbst wenn er noch so hart war.

Als es meinem Mann ganz dreckig ging, als wir wirklich dachten - so das war's, hat uns eine ganz liebe Ärztin geraten trotz allem uns jedesmal wenn wir uns abends verabschiedet haben und ich heimfuhr, als letztes 3 Dinge zu erzählen, die schön waren an dem Tag.
Manchmal mussten wir suchen und trotzdem es gab jeden Tag etwas schönes.
Wir machen das heute auch noch - sich jeden Abend 3 Dinge vor Augen halten, die schön waren.

Es hilft, jeden Tag ein bisschen Kraft zu finden!

Karin

Beitrag von Karin » 23. Nov 2018, 11:10

Zu dem, was Lisa sagt, kommt bei der Mutter oder dem Vater eine Besonderheit dazu: ein gutes Verhältnis vorausgesetzt, waren diese beiden Menschen quasi schon vor dem ersten Atemzug für einen da. Es gab kein Leben ohne Eltern. Trauer braucht ihre Zeit, ganz vergeht sie wohl nie.

LG

Karin

Antworten